Heute vor 25 Jahren
Re: Heute vor 25 Jahren
Genau weiss es keiner, aber du bist sicher im unteren vierstelligen Bereich! Also bei uns im Forum geht das billiger^^
Dieser Beitrag wurde maschinell erzeugt, und ist auch ohne Unterschrift gültig! 

- ECN 2400
- Sirenenexperte
Danke ich brauch keine meine eigene steht im Keller und rostet vor sich hin.......
War nur so mal aus Intresse. Bei meinem letzten Gespräch mit einem Mitarbeiter von Sonneburg kam der Preis von knapp 2000 Euro auf wolte nur mal Wissen ob das so der gängige Preis für eine "neue" ist.
War nur so mal aus Intresse. Bei meinem letzten Gespräch mit einem Mitarbeiter von Sonneburg kam der Preis von knapp 2000 Euro auf wolte nur mal Wissen ob das so der gängige Preis für eine "neue" ist.
-
- Harter Kern
Damals:
http://www.ff-lindau.de/75_Jahre/1962_1971/1968.htm
"In Thurmansbang, Thannberg und Lindau wurden Feueralarmsirenen installiert. Die Gesamtkosten beliefen sich auf 5.086 DM."
Ich gehe mal davon aus für alle drei???
Gruß
http://www.ff-lindau.de/75_Jahre/1962_1971/1968.htm
"In Thurmansbang, Thannberg und Lindau wurden Feueralarmsirenen installiert. Die Gesamtkosten beliefen sich auf 5.086 DM."
Ich gehe mal davon aus für alle drei???
Gruß
- ECN 2400
- Sirenenexperte
Denke ich auch sonst wäre da ja nicht von den "Gesamtkosten" die Rede!
Restaurier die bitte!! Sirenen sind zuschade, um herumzurosten!ECN 2400 hat geschrieben:Danke ich brauch keine meine eigene steht im Keller und rostet vor sich hin.......
Dieser Beitrag wurde maschinell erzeugt, und ist auch ohne Unterschrift gültig! 

- ECN 2400
- Sirenenexperte
Die ist eigentlich noch in einem guten Zustand, für das Alter!
Vor allem läuft sie noch schön.....
Vor allem läuft sie noch schön.....
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
So mal BTT, ich hab mir die Doku auch grade mal angesehen...
Ist ja unglaublich was da damals so passiert ist...
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
- ECN 2400
- Sirenenexperte
Ich gehe mal davon aus das du da noch nicht geboren, oder zu Jung warst um das mitzubekommen?hoffendlichS3 hat geschrieben:So mal BTT, ich hab mir die Doku auch grade mal angesehen...
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Da waren meine Ellis beide 16 und ich noch -4 Jahre alt^^
Finde sowas aber trotzdem interessant... Mein Vater konnte sich erinnern daran...
Finde sowas aber trotzdem interessant... Mein Vater konnte sich erinnern daran...
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
-
- Sirenenexperte
Als ich noch 16 war und noch einige Zeit danach wurde ich noch von regelmässigen Probealarmen geschockt...
Bis ich schliesslich den Sinn der Sirenen verstand... Heute gibt es bei mir leider keine Sirenen mehr, obwohl die nötig wären.
Bis ich schliesslich den Sinn der Sirenen verstand... Heute gibt es bei mir leider keine Sirenen mehr, obwohl die nötig wären.