Hallo Leute,
an diesem Wochenende hab ich die Südeifel unsicher gemacht. Freitagabend hab ich dort im letzten Büchsenlicht in Eisenach eine kleine Sirene mit spitzem Doppeldach entdeckt, welche förmlich nach einer Untersuchung am Samstagmorgen schrie. Zunächst sah es so aus als ob sie nicht mehr läuft, wie man aus den Nestresten zwischen den Dächern schließen kann. Ich dachte auch das Kabel sei abgeschnitten, weil es einfach in einem Loch im Mast verschwindet. Aber das sieht neu aus und auch die Dächer sind mal neu geworden, sieht nach einer Punktschweißkonstruktion aus Edelstahl aus, und sie ist die einzige Sirene im Ort. Könnte also doch noch laufen. Leider war niemand von der örtlichen Feuerwehr zugegen, also sind das alles nur Vermutungen. Das Typenschild hätte ich mir zu Gemüte führen können, es wäre ein Leichtes gewesen, auf das Dach zu gelangen. Da ich aber niemanden fragen konnte, hab ich diesen Unfug selbstverständlich unterlassen. Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe oder kennt ganz und gar jemanden von der FW?
Gruß
Daniel
S3A(?) in Eisenach/Südeifel
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Nettes Anschauobjekt! ;-)
Musst mal telefonieren vlt darfste se ja haben.
Viel Erfolg beim Pflücken!
MfG
Musst mal telefonieren vlt darfste se ja haben.
Viel Erfolg beim Pflücken!
MfG
- Hendi
- Moderator
Ich kann mich täuschen, aber
a) sieht die Halterung des oberen Daches viel zu aufwendig für Elektror-Engineering aus und
b) scheint mir das Größenverhältnis der Dächer nicht zu stimmen.
Ich tippe mal auf Umbau !
Gruß Hendi
a) sieht die Halterung des oberen Daches viel zu aufwendig für Elektror-Engineering aus und
b) scheint mir das Größenverhältnis der Dächer nicht zu stimmen.
Ich tippe mal auf Umbau !
Gruß Hendi
HENDI
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...
Re: S3A(?) in Eisenach/Südeifel
Man sieht ja auch, dass die Dächer noch ziemlich schön silbern glänzen. Sieht also nach recht neuem vermutlich Edelstahlblech aus.
Gruß Joachim
Gruß Joachim
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Nabend...,
pflücken würde ich sie frühestens irgendwann im nächsten Jahr, vorher tu ich mir die Tour bestimmt nicht noch mal an und allein schon gar nicht. Aber wenn sie schon Kabel und Dächer erneuert haben, werden sie sie auch nicht so schnell rausrücken ;-)
Gruß
Daniel
pflücken würde ich sie frühestens irgendwann im nächsten Jahr, vorher tu ich mir die Tour bestimmt nicht noch mal an und allein schon gar nicht. Aber wenn sie schon Kabel und Dächer erneuert haben, werden sie sie auch nicht so schnell rausrücken ;-)
Gruß
Daniel
Lord of the 8-port-sirens
- Totusignotus
- Sirenenexperte
Ebenfalls Nabend,
wäre natürlich schön, wenn eine Sirenen ihren Weg in Sammlerhände findet, jedoch stelle ich mir die Frage, wie Du es schaffst, 2 DS977 und eine E57, sowie diverse Kleinsirenen bei Deiner hauseigenen Regierung durchzusetzen.
Wenn Du ein Geheimrezept hast, dann gibt es da jemanden, den es interessieren würde...
wäre natürlich schön, wenn eine Sirenen ihren Weg in Sammlerhände findet, jedoch stelle ich mir die Frage, wie Du es schaffst, 2 DS977 und eine E57, sowie diverse Kleinsirenen bei Deiner hauseigenen Regierung durchzusetzen.
Wenn Du ein Geheimrezept hast, dann gibt es da jemanden, den es interessieren würde...
"Wer bewirkt, dass dort, wo bisher keine Sirene stand, nunmehr eine Sirene steht, der hat mehr für ein Volk geleistet als ein Feldherr, der eine Schlacht gewann." - Friedrich der Große (könnte das so ähnlich gesagt haben)
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Geheimrezept: Nicht diskutieren, machen!
Man sollte es allerdings nicht übertreiben, nach der E57-Aktion mußte ich versprechen, nie wieder so weit für irgendetwas zu fahren. Und der Rest meiner Sippe steht auch noch hinter ihr... Großsirenen mit Selbstabholung sammle ich also künftig nur noch um den Kirchturm - Hannover, Kassel, Berlin ;-)))
Man sollte es allerdings nicht übertreiben, nach der E57-Aktion mußte ich versprechen, nie wieder so weit für irgendetwas zu fahren. Und der Rest meiner Sippe steht auch noch hinter ihr... Großsirenen mit Selbstabholung sammle ich also künftig nur noch um den Kirchturm - Hannover, Kassel, Berlin ;-)))
Lord of the 8-port-sirens