Sie steht noch

Alles rund um pneumatisch betriebene Sirenen.
der Papst
Harter Kern

Re: Sie steht noch

Beitrag von der Papst »

Was wiegt denn ein F71-Kopf?

Zumindest die Innenaufnahmen der PiBa aus Kassel haben gezeigt dass diese Köpfe hohl sind - auch wenn hier mal das Gerücht umging dass die Köpfe von Rickmers-Werft ausbetoniert wären.
Das Stahlblech wird auch nicht gerade dick sein, man will ja sicher nicht die Mastpreise hochtreiben...
ReinhardG
Sirenenexperte

Beitrag von ReinhardG »

der Papst hat geschrieben:Was wiegt denn ein F71-Kopf?
363 Kilogramm, das hatten wir alles schon mal: viewtopic.php?p=25988#p25988

Wobei der Kopf nahezu das uninteressanteste Teil einer HLS ist.

- R:
MiThoTyN
Moderator

Beitrag von MiThoTyN »

Also sämtliche offiziellen Stellen die ich bei Wacker wirklich freundlich aber eindringlich gebeten hab mir Infos zukommen zu lassen stellen sich einfach nur sturr. Aussage ist immer "Wenn wir jede Anfrage wie die von Ihnen beantworten würden, hätten wir keine Zeit mehr für unseren eigentlichen Job, von daher können wir das leider prinzipiell überhaupt und nie nicht machen."

Leider keinerlei Verständnis für die Tatsache, dass die HLS mit dem Gebäude wohl auch "übermorgen" abgerissen werden könnte und es dann zu spät ist um Bilder zu machen.

Finde es schade so pauschal abgespeißt zu werden. Vor allem weil der Leiter der Werkfeuerwehr auch freiwilliger Feuerwehrmann ist und ich ihn auch als Kamerad um Mithilfe gebeten habe.
Wenn Sie jede Anfrage so abschmettern, dann haben sie ja dann doch wieder genug Zeit, die ein oder andere Anfrage mal etwas genauer zu lesen. Ich bin schon der Meinung dass sich meine Anfrage einfach auf Grund der Historie von anderen unterscheidet. Und mal 2 Bilder machen kostet nun keine 4 Tage Arbeit.

Aber gut, was soll man machen.

Also falls es keinen "Insider" bei Wacker gibt, ist über die üblichen offizielle Stellen (Werksicherheit, Werkfeuerwehr, Pressestelle) nix zu machen.

Gruß Joachim
Die Sirenenwerkstatt
Sirenenexperte

Beitrag von Die Sirenenwerkstatt »

Dann würde ich sagen lassen wir vom Forum beschwerden regnen? So macht man sowas Joachim!
ReinhardG
Sirenenexperte

Beitrag von ReinhardG »

sirenator hat geschrieben:Dann würde ich sagen lassen wir vom Forum beschwerden regnen? So macht man sowas Joachim!
Ich bin jetzt nicht Joachim, aber bevor hier jemand auf solche schwachsinnigen Gedanken reagiert:
Nein, so macht man sowas ganz bestimmt nicht!
Es mag zwar schade sein, dass man da weniger kooperativ ist, aber es bringt genau gar nichts, da jetzt irgendein Theater anzuzetteln. Sowas spricht sich herum, und wenn so eine Gruppe erst mal als "Chaoten" gehandelt wird, läuft überhaupt nichts mehr, nirgends!

Also bitte: Füße stillhalten, ok??
Land 4-4
Sirenenexperte

Beitrag von Land 4-4 »

Ich hab das Thema gestartet......
und es hat auch einen triftigen Grund warum ich mich nicht mehr gerührtrt habe - bis jetzt!!!
Aber mit Deiner Idee sich zu beschweren hilfst Du Niemanden......
Der Land 4-4
NCW
Moderator

Beitrag von NCW »

ReinhardG hat geschrieben: Ich ...
Weise Worte!
Troubadix
Harter Kern

Beitrag von Troubadix »

Hätte man aber trotzdem freundlicher formulieren können...

Vokabeln wie "schwachsinnig" finde ich nicht so weise...
ReinhardG
Sirenenexperte

Beitrag von ReinhardG »

Troubadix hat geschrieben:Hätte man aber trotzdem freundlicher formulieren können...
Ich habe das ganz bewusst so formuliert, wie ich es formuliert habe. Machen wir uns mal klar: die Interessen, die wir haben, sind schon ziemlich "schräg", aus der Sicht von Dritten jedenfalls. Wir sind immer und überall auf den guten Willen der Leute angewiesen, mit denen wir es zu tun haben. Es gibt keinen, aber auch wirklich keinen wie auch immer gearteten Anspruch darauf, dass man auch nur mit uns redet oder sich mit unseren Anliegen befasst, eben weil, wie das ja auch ganz richtig bemerkt wurde, die alle eigentlich etwas völlig anderes zu tun haben.

Dies ist eine Selbstverständlichkeit und ich erwarte eigentlich, dass jeder hier das im Kopf hat, speziell dann, wenn er Aktivitäten unternimmt. Da ist das, was ich geschrieben habe, für die Idee, einen Shitstorm auf einen unserer Kooperationspartner loszulassen (und nichts anderes ist diese Idee), noch sehr, sehr freundlich ausgedrückt. Ich hoffe, dass der Urheber dieser Idee das auch verstanden hat.

Also nochmal: das, was wir machen, lebt von der Bereitschaft anderer, mit uns zu kooperieren. Das klappt aber nur, wenn wir entsprechend auftreten - und negative Erlebnisse sprechen sich viel schneller herum als positive.

Gruß - Reinhard.
Fox 1

Beitrag von Fox 1 »

So langsam wird es OT. Da wiederspiegeln sich die Meinungen. Sicher sind unsere Interessen an Luftschutzsirenen ungewöhnlich. Hartnäckigkeit ist schon etwas nervend. Ich persönlich finde es auch nervend andere Leuten hinterher zu rennen wenn ich was brauche oder zurückhaben möchte. Ich sags nur. Verleiht nie euer Auto, Frau oder andere Sachen.

Momentan bin ich auf dem Baubetriebshof der Stadt Idar-Oberstein nur ein kleiner Fisch, der hilft die Grünanlagen und Parks sauber zu halten. Ich hoffe nur, dass der Vertrag verlängert wird, da ich noch etwas Erfahrungen in der Branche sammeln möchte. Ich ziehe es vor dann vorsichtig nachzufragen, was mit den 3 Elektror S3 (Nahbollenbach, Kirchenbollenbach und Enzweiler) geschieht. Selbstverständlich werde ich auch unsere Interessengemeiinschaft erwähnen.

Auf Hochleistungssirenen.de wird HP.D. sogar als Sirenenhistoriker genannt und Joachim ist dort ebenfalls zu finden.

Wir können wenigstens froh sein, dass Joachim Unterstützung erhält von einige Sirenenhersteller für das Sirenen-Wiki.

Ich kann auch einige Firmen verstehen, wenn sie uns keine Infos zur Verfügung stellen kann. Momentan stehen einige Firmen unter Druck und haben einfach keine Zeit sich um solche Dingen zu kümmern.

In diesem Sinne.

LG
Chris
Troubadix
Harter Kern

Beitrag von Troubadix »

ReinhardG hat geschrieben:
Troubadix hat geschrieben:Hätte man aber trotzdem freundlicher formulieren können...
Ich habe das ganz bewusst so formuliert, wie ich es formuliert habe.
Deine Entscheidung.
MiThoTyN
Moderator

Beitrag von MiThoTyN »

So schluss jetzt. Hat mit dem Thema nix mehr zu tun. Denke die Meinungen sind ausgetauscht und mehr muss man dazu nicht sagen. Persönliche Befindlichkeiten lassen sich am besten per PN zwischen den Kontrahenten klären. Bei so vielen unterschiedlichen Charakteren hier hat halt jeder mal seine eigenen Vorstellungen von Dingen, da wird man aber kaum auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Sich deswegen hier anzumotzen bringt also gar nix. Jeder mal tief durchatmen und gut.

Außerdem ist das eigentliche Thema hier so spannend, da ist gar kein Platz für Rangeleien.
Also zurück zum Thema und mal schauen ob Land4-4 noch was in Erfahrung bringen kann oder Vitamin B nach Burghausen hat. :-)

Gruß Joachim
Hendi
Moderator

Beitrag von Hendi »

Sollte ich irgendwann wieder dort Kunde werden (wie vor einigen Jahren, paar Eimer 2K-Silikon pro Jahr), werde ich mal fragen.
Leuten mit Umsatz gegenüber ist man idR netter :) Leider schon ne Weile nix mehr, kann aber wieder werden.
HENDI
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...
MiThoTyN
Moderator

Beitrag von MiThoTyN »

Die HLS ist in der Zwischenzeit demontiert worden.
Von Wacker selbst gibt es keine Infos (hab es noch mal probiert).

Gruß Joachim
Antworten