In England wird seit dem Zweiten Weltkrieg ein einziger, vom Grundtyp / der Bauart her identischer Sirenentyp verwendet.
In England sieht man Sirenen übrigens sehr selten. Jedesmal, wenn ich dort war, hatte ich große Mühen, überhaupt eine zu erspähen.
Großbritannien
Re: Großbritannien
ja, die alte Carter. Die haben ja den Dual-Tone-Sound angefangen, oder? Dass man da so wenig Sirenen findet, könnte aber auch an der Aufstellweise liegen. Oft werden die ja auch auf Flachdächern ohne Mast montiert, obwohl das ja vom Abstrahlverhalten her dumm ist. Aber die werden wohl auch nach der Wende einiges abgebaut haben...
..und im Notfall werden wir über die Medien informiert... Klar, hab auch immer ein Radio eingeschaltet dabei... 

Am besten gefällt mir der schutz gegen die Witterung.
An solchen Sachen sehe ich was es heißt Made in Germany.
Per Google Bilder suche findet man ein paar Bilder von der Carter im Netz.
An solchen Sachen sehe ich was es heißt Made in Germany.
Per Google Bilder suche findet man ein paar Bilder von der Carter im Netz.
Ja, und die Vögel, die sich dank fehlenden Schutzes dort einnisten können, freuen sich besonders, wenn die Dinger dann mal losgehen
..und im Notfall werden wir über die Medien informiert... Klar, hab auch immer ein Radio eingeschaltet dabei... 

wenn die in der Sirene brüten gibt es direkt Rühreier. )
brauchst nur noch die Bratpfanne drunter halten.
brauchst nur noch die Bratpfanne drunter halten.
von wegen bratpfanne! die dinger haben eingebaute heizungen, deshalb gehen dort die beiden kabel an den stator. ist eigentlich gedacht das einfrieren im winter zu verhindern anstatt englisches rührei zu machen!
242
Hallo!
Zur Ehrenrettung der Engländer sei gesagt, dass es auch verkleidete Sirenen gibt, die keine Vogelfüße amputieren, wenn sie losgehen.
http://www.airraidsirens.com/photos_carters.html (adam's site)
Aber die Briten sind in der Tat etwas nachlässiger mit elektrischen Installationen überhaupt – in Deutschland liegt alles sauber verkleidet in Schaltschränken oder tausendmal isoliert unter der Erde.
Zur Ehrenrettung der Engländer sei gesagt, dass es auch verkleidete Sirenen gibt, die keine Vogelfüße amputieren, wenn sie losgehen.
http://www.airraidsirens.com/photos_carters.html (adam's site)
Aber die Briten sind in der Tat etwas nachlässiger mit elektrischen Installationen überhaupt – in Deutschland liegt alles sauber verkleidet in Schaltschränken oder tausendmal isoliert unter der Erde.