JA SIE LEBT NOCH!!!
JA SIE LEBT NOCH!!!
Zur Info an alle besorgten!
Habe heute einen Anruf bekommen!
Stator hat insgesamt 4 Risse plus das herrausgebrochene Stück.
Von den Rissen ist einer neu und zwar oberhalb des herausgebrochenem Stück an der Öffnung des Statorfensters. Dann einer am Haltearm zum Motorgehäuse ( Der war mir bekannt ) die Restlichen waren gut versteckt hinter der Farbe und zwar auch am Statorfenster an der Stelle wo der Haltearm gebrochen ist. Also Altschaden wahrscheinlich beim abbau der Sirene passiert.
Wird alles geschweißt und er hat mir versprochen das sie 100% wieder rundläuft und danach besser klingt als jemals zuvor!
das sind doch aussichten oder?
Habe heute einen Anruf bekommen!
Stator hat insgesamt 4 Risse plus das herrausgebrochene Stück.
Von den Rissen ist einer neu und zwar oberhalb des herausgebrochenem Stück an der Öffnung des Statorfensters. Dann einer am Haltearm zum Motorgehäuse ( Der war mir bekannt ) die Restlichen waren gut versteckt hinter der Farbe und zwar auch am Statorfenster an der Stelle wo der Haltearm gebrochen ist. Also Altschaden wahrscheinlich beim abbau der Sirene passiert.
Wird alles geschweißt und er hat mir versprochen das sie 100% wieder rundläuft und danach besser klingt als jemals zuvor!
das sind doch aussichten oder?
- FunkerVogth
- Moderator
Re: JA SIE LEBT NOCH!!!
Hallo!
Mein Glückwunsch.........Kamikaze-Witti.
Mein Glückwunsch.........Kamikaze-Witti.
jou... dass heisst aber auch, dass du das ganze teil neu lackieren darfst!
242
Werde ich wohl müssen da der Stator mit Glasperlen gestrahlt worden ist.
(Der gute alte Bleihaltige Lack ist wohl nicht so gesund beim abflämmen!)
(Der gute alte Bleihaltige Lack ist wohl nicht so gesund beim abflämmen!)
bleihaltig? hätte mir das nicht einer vorher sagen können?
hab den lack mit bohrmaschinenbürste, heissluftfön und beizer entfernt.... na legger!
hab den lack mit bohrmaschinenbürste, heissluftfön und beizer entfernt.... na legger!
242
Du bist doch eh schmerzfrei Niklas!
Danke Niklas für das einstellen der Bilder.
Dann noch zur Info!
Sirene ist jetzt schwarz-matt lackiert und wenn es klappt wird der Rotor in Chrom glänzen.
Mfg
Witti
Dann noch zur Info!
Sirene ist jetzt schwarz-matt lackiert und wenn es klappt wird der Rotor in Chrom glänzen.
Mfg
Witti
fein gemacht witti.... aber wehe wehe wenn es nicht so schön geworden wäre....
Zuletzt geändert von NCW am Montag 28. Februar 2005, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
242
-
- Harter Kern
Nein, das kann nicht wahr sein!
Gerade heute habe ich mir gedacht, wie toll doch eine E57 in schwarzglänzend mit chromfarbenen Rotor und Schutzitter aussehen würde und dann bekomme ich diese Bilder zu sehen!!
Gerade heute habe ich mir gedacht, wie toll doch eine E57 in schwarzglänzend mit chromfarbenen Rotor und Schutzitter aussehen würde und dann bekomme ich diese Bilder zu sehen!!
Na ja wie du siehst ist der Rotor Rot geworden und nicht in Chrom.
Da das Chromspray vom Praktiker nix taugt habe ich mich entschlossen den Rotor in Ral 3000 ( Feuerrot ) zu lackieren. Das untere Schutzgitter
habe ich auch in Schwarz-Matt lackiert. Der glanz kommt
nur vom Klarlack.
Der äussere Schutzring ist nur mit Zinkspray behandelt worden und wird warscheinlich in Silber oder in Gelb lackiert.
Da das Chromspray vom Praktiker nix taugt habe ich mich entschlossen den Rotor in Ral 3000 ( Feuerrot ) zu lackieren. Das untere Schutzgitter
habe ich auch in Schwarz-Matt lackiert. Der glanz kommt
nur vom Klarlack.
Der äussere Schutzring ist nur mit Zinkspray behandelt worden und wird warscheinlich in Silber oder in Gelb lackiert.
Also, Herr Wittkugel, Respekt. Sehr schön!
..und im Notfall werden wir über die Medien informiert... Klar, hab auch immer ein Radio eingeschaltet dabei... 

So Mädels!
Gerade den rest zusammen geschraubt und dann der probelauf.
Läuft wie Schmitz Katze.
Gerade den rest zusammen geschraubt und dann der probelauf.
Läuft wie Schmitz Katze.
-
- Harter Kern
Hallo!
Wie sieht es eigentlich mit der Polyamidbeschichtung des Rotors aus? Geht die beim Sandstrahlen mit ab? Und wenn ja - kann man ähnliche Beschichtungen selbst machen?
Ist auch richtig so - sonst wäre es auch ein ChromorRotor Rot geworden und nicht in Chrom.
Wie sieht es eigentlich mit der Polyamidbeschichtung des Rotors aus? Geht die beim Sandstrahlen mit ab? Und wenn ja - kann man ähnliche Beschichtungen selbst machen?