Probealarm Rheinschiene 05.10.2013
-
- Neuling
Probealarm Rheinschiene 05.10.2013
Der letzte für dieses Jahr, diesmal wieder mit Bonn.
http://www.stadt-koeln.de/3/feuerwehr/news/09860/
http://www.stadt-koeln.de/3/feuerwehr/news/09860/
-
- Sirenenexperte
Re: Probealarm Rheinschiene 05.10.2013
Ja, ich denke, Köln kann ich schaffen.
Mit Bonn UND Rhein-Sieg-Kreis. Und weil dort nur alle 6 Monate geheult wird (anstatt alle 3 Monate wie in Köln) werde ich mich auch eher darauf einstellen.
Grüsse:
Thomas
Grüsse:
Thomas
-
- Sirenenexperte
Aachen dürfte wohl auch wieder mit dabei sein.
- Totusignotus
- Sirenenexperte
Hallo zusammen,
in der Tageszeitung stand, der Probealarm finde bereits heute, am Samstag dem 28. statt.
http://www.bonn.de/rat_verwaltung_buerg ... ml?lang=de
Entweder war jemand in der Redaktion unaufmerksan, oder es steckt mehr dahinter. Um 12:00 Uhr werden wir es wissen...
EDIT: Der Alarm hat nicht stattgefunden, wird also nächsten Samstag sein.
in der Tageszeitung stand, der Probealarm finde bereits heute, am Samstag dem 28. statt.
Auf der Internetseite der Stadt Bonn steht aber, der Alarm sei wie vermutet am 5.12.2013:General-Anzeiger 28/29. September 2013
Heute heulen die Sirenen
Die Feuerwehr testet die 33 Anlagen im Stadtgebiet...
http://www.bonn.de/rat_verwaltung_buerg ... ml?lang=de
Entweder war jemand in der Redaktion unaufmerksan, oder es steckt mehr dahinter. Um 12:00 Uhr werden wir es wissen...
EDIT: Der Alarm hat nicht stattgefunden, wird also nächsten Samstag sein.
"Wer bewirkt, dass dort, wo bisher keine Sirene stand, nunmehr eine Sirene steht, der hat mehr für ein Volk geleistet als ein Feldherr, der eine Schlacht gewann." - Friedrich der Große (könnte das so ähnlich gesagt haben)
-
- Neuling
Hatte heut morgen gegen 11 Uhr Sirenen gehört, müsste wenn Bornheim gewesen sein.
Ja, das war der monatliche Probealarm. Der findet in Bornheim immer am 4.Samstag im Monat um 11:00 Uhr statt.Firefighter3 hat geschrieben:Hatte heut morgen gegen 11 Uhr Sirenen gehört, müsste wenn Bornheim gewesen sein.
-
- Harter Kern
Hallo zusammen,
erfreuliche Nachricht zum Thema hier heute morgen in den Nachrichten ;
Köln erhält weitere 56 Sirenen, Bonn noch 33 !
Über Typen wurde nichts gesagt, aber immerhin !!
Let's jaul !
Let's jaul !
-
- Sirenenexperte
Denke mal die Typen dürften wohl eine der elektronischen Art sein.
Vor allem die neuen Sirenen in Bonn würden mich interessieren. Wenn da jemand mal Standorte erfahren sollte... *g*
Ach ja, wer zum Filmen kommt, sollte besser einen Regenschirm mitnehmen und den Regenschutz für die Kamera...
Vor allem die neuen Sirenen in Bonn würden mich interessieren. Wenn da jemand mal Standorte erfahren sollte... *g*
Ach ja, wer zum Filmen kommt, sollte besser einen Regenschirm mitnehmen und den Regenschutz für die Kamera...
Natürlich, in Köln werden elektronische Sirenen aufgestellt. Die neuen 56 werden vermutlich alle von PSE Elektronik sein.E57Symattra hat geschrieben:Denke mal die Typen dürften wohl eine der elektronischen Art sein.
Nee, nee, das Wetter... Mich beunruhigt aber eigentlich eher dieser extrem heftige Wind...
Bonn hat es auch wirklich nötig da mal nachzurüsten, was die Sirenen betrifft! Besonders im Innenstadtbereich!Kompressor hat geschrieben:Hallo zusammen,
Let's jaul !
- FunkerVogth
- Moderator
Aachen ist wie immer mit dabei ;-)
Kleine Anmerkung, durch die Umstellung von analoge auf digitale Alarmierung in den Kreisen Aachen und Heinsberg könnten die bereits umgestellten Sirenen auch dran teilnehmen, leider ist das nicht der Fall.
Man muß aber auch dazu sagen die die genannten Sirenen gegenüber Aachen noch einen monatlichen Probealarm haben. In Aachen findet dieser nirgends statt.
Kleine Anmerkung, durch die Umstellung von analoge auf digitale Alarmierung in den Kreisen Aachen und Heinsberg könnten die bereits umgestellten Sirenen auch dran teilnehmen, leider ist das nicht der Fall.
Man muß aber auch dazu sagen die die genannten Sirenen gegenüber Aachen noch einen monatlichen Probealarm haben. In Aachen findet dieser nirgends statt.
Allerdings! Da war in den 90ern großes "Pilzesammeln" angesagt, und man hat anscheinend nur die stehen gelassen, die am wenigsten auffallen/stören - warum auch immer.
-
- Sirenenexperte
Wind macht mir weniger Sorgen, eher der Regen der für Samstag mittag angesagt ist... Da wird's auf dem Parkdeck doch mal ein wenig ungemütlich... Für den Wind... Da oben gibt's auch geschützte Ecken, allerdings hat man dann fast nur den Blick Richtung Hbf... Aber egal, zu hören gibt es ungefähr 3 Stück....
Nimmt jemand in Lohmar die allererste Auslösung der erst am vorletzten Donnerstag aufgestellten neuen SES600 auf? Steht auf dem Walterscheidgebäude direkt an der B484, wenn man von Siegburg in Lohmar am Ortseingangsschild vorbeifährt (linke Hand oben auf dem Bau unübersehbar!).