Norderstedt..., es gibt doch noch vernünftige Leute
Norderstedt..., es gibt doch noch vernünftige Leute
siehe hier http://www.abendblatt.de/daten/2008/11/ ... html?cmf=1
Achja, Lübeck soll ja auch wieder über Sirenen nachdenken..., die Sirenen habe ich 1992-93 selbst mit abgebaut
Ich errinnere mich noch gut an die leckere Torte
Achja, Lübeck soll ja auch wieder über Sirenen nachdenken..., die Sirenen habe ich 1992-93 selbst mit abgebaut
Ich errinnere mich noch gut an die leckere Torte
Zuletzt geändert von WS-Paul am Samstag 29. November 2008, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Norderstedt..., es gibt doch noch vernünftige Leute
2800€ für die Wartung an 3 Sirenen? Da sind wohl die Gebühren für die Postmietleitungen der "veralteten" Sirenensteuerzentrale eingerechnet..., und das ist der Grossteil der 2800 Steine
-
- Harter Kern
2800 euro
ist total übertrieben.
ich würde sie für 100 euro warten
ist total übertrieben.
Klar..., wenn du einen 1- Mann Betrieb hast..., als Firma mit Verwaltung, Lager und anderen Fixkosten wirst du bei 100€ zuzahlen!2800 euro
ist total übertrieben.
Ich hab nochmal eben in meiner Liste nachgesehen..., Henstedt- Ulzburg hat 3 verbliebene Sirenen..., alle Sirenen sind mit einem FS150 ausgerüstet. Von einer Zentrale steht in der Liste nichts. Somit würden auch keine Gebühren für Postmietleitungen anfallen.
Für die Sirenen wurde ein Instandhaltungsvertrag abgeschlossen..., etwas teurer als ein "normaler" Wartungsvertrag. Dafür sind aber alle Schäden (bis auf höhere Gewalt oder Schäden durch Dritte) bereits abgedeckt und werden kostenfrei behoben.
Wie die auf die Summe von 2800€ kommen bleibt mir ein Rätsel
Für die Sirenen wurde ein Instandhaltungsvertrag abgeschlossen..., etwas teurer als ein "normaler" Wartungsvertrag. Dafür sind aber alle Schäden (bis auf höhere Gewalt oder Schäden durch Dritte) bereits abgedeckt und werden kostenfrei behoben.
Wie die auf die Summe von 2800€ kommen bleibt mir ein Rätsel
- FunkerVogth
- Moderator
ach, ja...ihr wisst doch, wenn die einen Grund brauchen um die abzuschießen, dann finden die auch einen......
der vorgeschobene Grund zum Abbau damals in Form der zu hohen Wartungskosten (neben dem Ende des kalten Krieges) war doch eh nirgends zu glauben, schon gar nicht was man hier und dort zusammengerechnet hat.
man siehts ja hier wieder.
der vorgeschobene Grund zum Abbau damals in Form der zu hohen Wartungskosten (neben dem Ende des kalten Krieges) war doch eh nirgends zu glauben, schon gar nicht was man hier und dort zusammengerechnet hat.
Da hast du recht..., allerdings sollten sie dann mit den Äußerungen in der Öffentlichkeit etwas "sorgfältiger" umgehenach, ja...ihr wisst doch, wenn die einen Grund brauchen um die abzuschießen, dann finden die auch einen......
Rund 5 Jahre nach der Idee ist es nun soweit: Ab Januar 2014 werden alle 6 Monate die Sirenen der Stadt Norderstedt getestet. Erster Termin ist der 29. Januar 2014, 10 Uhr. Zum Einsatz kommen ECN der Fa. Hörmann in verschiedenen Größen.
Nähere Informationen inkl. Standorte: http://www.norderstedt.de/loadDocument. ... =1&Ext=PDF
MFG Dennis
Nähere Informationen inkl. Standorte: http://www.norderstedt.de/loadDocument. ... =1&Ext=PDF
MFG Dennis
-
- Sirenenexperte
Witzigerweise kann ich diesen Artikel gar nicht lesen, sondern es wird mir angeboten, ein Abo zu machen, damit ich dann weiterlesen kann...
Typisch e-Paper. Da will man im Archiv lesen und dann sowas. Da muss man ein Abo bestellen für Geld, dass man die Nachrichten von 2008 ist.