Sirenenalarm Wetterau/Butzbach 01.01.14

Aktuelle Probealarmtermine, Berichte über Sirenenauf-/abbau, Nachbarschaftsstreits, Pressemeldungen
Antworten
philipp122
Harter Kern
Sirenenalarm Wetterau/Butzbach 01.01.14

Beitrag von philipp122 »

Hallo,

Ich war grade mit dem Hund in Butzbach unterwegs und um ca kurz nach 10Uhr, konnte man plötzlich mehrere elektronische Sirenen mit Feueralarm hören.

Muss ungefähr Ecke Wetzlar oder Gießen gewesen sein.

Weiß da zufällig jemand was?
Fahrradklingel
Sirenenexperte

Re: Sirenenalarm Wetterau/Butzbach 01.01.14

Beitrag von Fahrradklingel »

In Gießen war die Probe mal alle drei Monate am jeweils 2. Samstag. Bei einem meiner Videos meinte letztes Jahr jemand, es wäre auf unter der Woche verschoben worden. Aber an einem Feiertag? In Wetzlar habe ich bisher bewusst noch keine Sirene gesehen.
philipp122
Harter Kern

Beitrag von philipp122 »

Das was in Flammen aufgegangen ist kann ich mir nicht vorstellen, deswegen heulen keine Sirenen.

Dann war es wirklich eine Probe an einem Feiertag, dachte eigentlich das man darauf Rücksicht nimmt.
Totusignotus
Sirenenexperte

Beitrag von Totusignotus »

philipp122 hat geschrieben:Das was in Flammen aufgegangen ist kann ich mir nicht vorstellen
In meiner Heimat wird bei Personen in Lebensgefahr und bei Bränden ab Klasse 3 generell mit Sirene alarmiert. Vielleicht wird das bei Dir in der Gegend auch eingeführt?
"Wer bewirkt, dass dort, wo bisher keine Sirene stand, nunmehr eine Sirene steht, der hat mehr für ein Volk geleistet als ein Feldherr, der eine Schlacht gewann." - Friedrich der Große (könnte das so ähnlich gesagt haben)
Antworten