Getrennt aus Youtube & Co: Gehörschutz
Getrennt aus Youtube & Co: Gehörschutz
Wie Schmerzfrei ist Der denn???
Der Typ geht ohne Gehörschutz zur der am Boden stehenden laufenden Sirene hin und schaltet sie ab!
Wohl bemerkt ohne Gehörschutz,und Er packt sich auch mehrmals an die Ohren,so nach dem Motto wie laut ist das denn!
Hammerhard der Typ!
Sehr schöne Videos!
Gruss Sven
Der Typ geht ohne Gehörschutz zur der am Boden stehenden laufenden Sirene hin und schaltet sie ab!
Wohl bemerkt ohne Gehörschutz,und Er packt sich auch mehrmals an die Ohren,so nach dem Motto wie laut ist das denn!
Hammerhard der Typ!
Sehr schöne Videos!
Gruss Sven
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Re: Youtube/MyVideo - Sammelthread
Ich stand auch schon direkt neben meiner E57 im Keller ohne Gehörschutz...
Ich wollte mal wissen ob es geht. Danach taten aber 3 Stunden die Ohren weh :D
Ich wollte mal wissen ob es geht. Danach taten aber 3 Stunden die Ohren weh :D
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
Da habe ich KEIN Verständnis für - tschuldigung! Und dann vielleicht lebenslang mit einem Hörschaden und Tinnitus rumrennen. Wobei man auf dem Video nicht sieht, ob die nicht vielleicht doch Ohrenstopfen tragen.
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Ist ok, muss ja jeder selber wissen... ;)
Da meine Lebenserwartung Krankheitsbedingt sowieso bei etwa 60 Jahren liegt, shit happens :D
Ausserdem hab ich mich mit FU immer mehr rangetastet um zu sehen, obs geht nicht gleich voll drauf :P
Da meine Lebenserwartung Krankheitsbedingt sowieso bei etwa 60 Jahren liegt, shit happens :D
Ausserdem hab ich mich mit FU immer mehr rangetastet um zu sehen, obs geht nicht gleich voll drauf :P
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
- Fahrradklingel
- Sirenenexperte
OT: In den 60 Jahren willst du aber sicher noch z.B. am Straßenverkehr teilnehmen. Wenn du dir vorher schon aus Spaß an der Freude das Gehör wegbläst, lässt du das Auto dann auch stehen? In der Gemeinschaft endet nunmal an bestimmten Stellen das "muss jeder selbst wissen"!
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Wäre es so gewesen, dann hätte ich mit den konsequenzen leben müssen...
Und das wäre im Zweifelsfall auch das Auto stehen lassen.
So nun zurück zum Thema Videos
Und das wäre im Zweifelsfall auch das Auto stehen lassen.
So nun zurück zum Thema Videos
Das war jetzt eigentlich eher auf die Typen in dem Video bezogen. Der Nachteil mit dem "muss jeder selber wissen" ist nur: Man bemerkt während der Lärmeinwirkung leider oft erstmal die Gehörschädigungen nicht, denn die treten mitunter erst mit Verzögerung ein. Aber glaube mir: Egal wie alt man wird: Die vorhandene Lebenszeit möchte man doch in möglichst guter Qualität erleben, möchte Musik geniessen, am öffentlichen Leben teilnehmen (Schwerhörigkeit ist da sehr hinderlich) UND möchte Nachts schlafen können, und nicht immerzu wegen einem Tinnitus ins Kopfkissen beissen.hoffendlichS3 hat geschrieben:Ist ok, muss ja jeder selber wissen... ;)
Zuletzt geändert von Troubadix am Freitag 23. Mai 2014, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Troubadix,
da muss ich dir vollkommen Recht geben!
Wenn ich meine Kleinsirenen in der Wohnung laufengelassen hab, habe ich zuerst alle Fenster Rolläden und Türen geschlossen, und dann habe ich immer
einen Guten Gehörschutz ("Mickimaus") verwendet!
Denn auch Kleinsirenen können sehr Laut sein, meine Elektror-S2 Sirene schafft beachtliche 124,9 DB Schalldruck gemessen aus 1m entfernung,ganz schön
heftig für so ein 4Kg Ding,aber ne E-57 Sirene ist da doch ne ganz andere Hausnummer! Die Rockt richtig ab,und das in einem geschlossenem kleinen Raum!
Au weia,Heftig Heftig!
Gruss Sven
da muss ich dir vollkommen Recht geben!
Wenn ich meine Kleinsirenen in der Wohnung laufengelassen hab, habe ich zuerst alle Fenster Rolläden und Türen geschlossen, und dann habe ich immer
einen Guten Gehörschutz ("Mickimaus") verwendet!
Denn auch Kleinsirenen können sehr Laut sein, meine Elektror-S2 Sirene schafft beachtliche 124,9 DB Schalldruck gemessen aus 1m entfernung,ganz schön
heftig für so ein 4Kg Ding,aber ne E-57 Sirene ist da doch ne ganz andere Hausnummer! Die Rockt richtig ab,und das in einem geschlossenem kleinen Raum!
Au weia,Heftig Heftig!
Gruss Sven
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Youtube/MyVideo - Sammelthread
Naja bei mir war es ein sehr großer Raum sprich der keller, der auch mit schallschluckenden Gegenständen gefüllt ist.
Aber die Kleinsirenen liegen auf einer ganz anderen Frequenz, die tut wirklich weh das stimmt.
Manchmal macht man mal eben was und denkt nicht richtig drüber nach.
So meine Ohren sind genauso gut wie vorhe (jährlicher Hörtest beim Fachmann wegen der Antibiotka) und desshalb
jetzt aber Ende damit ;)
Aber die Kleinsirenen liegen auf einer ganz anderen Frequenz, die tut wirklich weh das stimmt.
Manchmal macht man mal eben was und denkt nicht richtig drüber nach.
So meine Ohren sind genauso gut wie vorhe (jährlicher Hörtest beim Fachmann wegen der Antibiotka) und desshalb
jetzt aber Ende damit ;)
Re: Getrennt aus Youtube & Co: Gehörschutz
Wenn ich meine Sirenen anschalte trage ich IMMER einen gehörschutz. Außerdem tue ich das nur wenn die Nachbarn nicht da sind, schließlich haben die auch Ohren!