Auf dem aktuellsten Video sieht man ja einen alten Hörmann Kopf auf dem eine 273 montiert wurde..Ich verstehe aber nicht ganz die Logik die dahinter steht?!
Ich kann mir kaum vorstellen das sich hier die zusätzlichen Kosten (Montage, Material..) rechnen, da die HLS doch auch mit dem alten Kopf funktionsfähig und bestimmt nicht unbrauchbar ist.
Die Größe des alten Kopfes läß ja auch darauf schließen das dieser nicht bedeutend leiser ist oder einen schlechteren Wirkungsgrad hat.
Ich hoffe die Fachmänner können mich einmal aufklären.
Warum teilweise Umrüstung auf 273?
Re: Warum teilweise Umrüstung auf 273?
Hallo,
der HLS-Kopf ist in Darmstadt nicht von Hörmann, sondern von Rickmers-Werft.
Sirenboy
der HLS-Kopf ist in Darmstadt nicht von Hörmann, sondern von Rickmers-Werft.
Sirenboy
Re: Warum teilweise Umrüstung auf 273?
Hallo mal ein kleiner Hinweis den ich erhalten hab. Die Köpfe der Rickmers-Anlagen sind Ausbetoniert, warum das weiß keiner meine Quelle hatt mir erzählt das die Rickmers-Anlagen nicht sehr zuverlässig waren. Die Firma Rickmers-Werft hat ja nur angeblich 5 Anlagen gefertigt. Aufgestellt und gewartet wurden sie angeblich auch von Hörmann. Was die wirkungsweise der Anlagen angeht, so hat Pintsch Bamag immer gelogen. Ihre Anlagen waren auch nicht lauter als Hörmann-Anlagen. Über die Rickmers-Anlagen wissen wir noch zu wenig, aber ich hoffe das es sich noch ändert
Gruß Maeks
Gruß Maeks
-
- Harter Kern
- Beiträge: 140
- Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 22:45
- Wohnort: Arnsberg - Neheim
Re: Warum teilweise Umrüstung auf 273?
Bin gerade über diesen Thread gestolpert...
Hat sich denn da mittlerweile etwas mehr ergeben zu den Rickmers-HLS?
Hat sich denn da mittlerweile etwas mehr ergeben zu den Rickmers-HLS?