HLS im Landkreis Ostallgäu
HLS im Landkreis Ostallgäu
Hi,habe das gefunden,ist schon älter,aber ich vermute mal,dass das ein HLS-Mast ist,da die bevorzugt als Mobilfunkmasten umgenutzt werden.
www.mobilfunk-allgaeu.de/initiativen/wald.html
Der Mast steht auf einem Privatgrundstück..wie bei ähnlichen Fällen..
www.mobilfunk-allgaeu.de/initiativen/wald.html
Der Mast steht auf einem Privatgrundstück..wie bei ähnlichen Fällen..
Re: Sirenenmast einer HLS umfunktioniert
bei uns sind auch 2 hls273 maste umfunktioniert worden der eine der hls reitzenstein wird für mobilfunk genutzt undder der hls bad steben wird für mobilfunk und für die antenne des fw gleichwellenfunkes genutzt
- Abi2612
- Harter Kern
War definitiv ein HLS-Mast. Im Landkreis Ostallgäu gab es insgesamt 18 HLS, jedoch keine einzige im restlichen Allgäu.
Hi,Leute,habe mal im Internet gezielt bei Mobilfunkgegnern und Kommunalverbänden gesucht,nicht immer gehts so glimpflich ab wie in Wald..In Immelberg schlugen wegen der Umnutzung des HLS-Mastes die Wogen hochin den Dörfer..wies bei andren Orten ist konnte ich auch teilweise herausfinden.Über diese Schiene kann man auch herrausfinden,wo ein HLS-Mast steht,ist nicht einfach ,aber wenn man Zeit hat,findet mans raus(Habe dabei herausgefunden,das in Steinfeld bei Lohr auch ein Sirenenmast(HLS?) steht,der als Mobilfunkmast umgenutzt wurde)!Bis demnnächst..
Zuletzt geändert von Gast am Dienstag 7. Juni 2005, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wieder eine HLS gefunden im Verzeichnis eines Mobilfunkmastbetreibers..
Verbandsgemeinde Mainburg in Bayern Teilgemeinde Elsendorf-Appersdorf,da bei der Wallfahrtskirche Maria Brünnl (mitten im Wald)!
Seit 2001 als Mobilfunkmast genutzt,habe zwar ein Bild der Kirche und der Ortschaft Appersdorf,aber auf letzterem ist unscharf ein Mast mit "Knubbe"(HLS-Kopf?)l an der Spitze oberhalb des Dorfes zu erkennen..Der Knubbel sieht so aus wie auf dem Foto der HLS Oberdornlach aus grösserer Entfernung.
Verbandsgemeinde Mainburg in Bayern Teilgemeinde Elsendorf-Appersdorf,da bei der Wallfahrtskirche Maria Brünnl (mitten im Wald)!
Seit 2001 als Mobilfunkmast genutzt,habe zwar ein Bild der Kirche und der Ortschaft Appersdorf,aber auf letzterem ist unscharf ein Mast mit "Knubbe"(HLS-Kopf?)l an der Spitze oberhalb des Dorfes zu erkennen..Der Knubbel sieht so aus wie auf dem Foto der HLS Oberdornlach aus grösserer Entfernung.
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 17. Juni 2005, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Frage wo ist dieses Immelberg? Aber nicht das im Landkreis Rosenheim.In Immelberg schlugen wegen der Umnutzung des HLS-Mastes die Wogen hochin den Dörfer.
Gruß Maeks
Hier ist der Artikel von dem HLS-Mast in Immelberg..
www.buergerblock-rohrdorf.de/zeitung/br ... #Immelberg
da am Anfang des Artikels..
www.buergerblock-rohrdorf.de/zeitung/br ... #Immelberg
da am Anfang des Artikels..
Ich werde da mal bei nächster Gelegnheit die Anwohner befragen was da Sache ist.
Gruß Maeks
Gruß Maeks
Nachtrag zu dem Standort Elsendorf bei Mainburg
Standortnummer 84
Appersdorf 10
Ratzenhofen
Diese Sirene ist nicht mehr, jetzt steht ein morderner Turm mit Funkantennen. Man sieht in von der Autobahn aus. Ich war heut dort.
Gruß Maeks
Standortnummer 84
Appersdorf 10
Ratzenhofen
Diese Sirene ist nicht mehr, jetzt steht ein morderner Turm mit Funkantennen. Man sieht in von der Autobahn aus. Ich war heut dort.
Gruß Maeks
Ich werd mal am nächsten Wochenende die Gegend bei Mainburg unsicher machen da ich noch ein paar Anlage in Karten verzeichnet habe, Von zwei Anlage wieß ich das sie noch da sind. Allerdings genutzt als Mobilfunkemasten.
Gruß Maeks
Gruß Maeks
Ich werde nächste Woche oder am Wochende nach Schwäbisch Hall fahren und da mal Fotos von dem Gittermasten(der sieht den bayrischen Gegenstücken in Dietersberg,Allersberg oder Wasserburg ähnlich!) und der andren hstorischen Sirene(hoffe,sie ist noch da!) in Hall machen..Habe dann eine gute Digicam*g*
Zuletzt geändert von Gast am Sonntag 3. Juli 2005, 02:25, insgesamt 1-mal geändert.
@HLS-Freak
Die Gittermasten waren bei Hörmann, Standartbauteile und waren immer gleich.Nur die Länge war unterschiedlich. 19,5m, 24,5m und 29,5m waren Längenmaße.Zu wurden von Voest Linz aus Östereich gefertigt. Anhand der Masten kann man es erkennen das es eine HLS ist oder war.
Gruß Maeks
Die Gittermasten waren bei Hörmann, Standartbauteile und waren immer gleich.Nur die Länge war unterschiedlich. 19,5m, 24,5m und 29,5m waren Längenmaße.Zu wurden von Voest Linz aus Östereich gefertigt. Anhand der Masten kann man es erkennen das es eine HLS ist oder war.
Gruß Maeks
Zur Info zu dem Masten in Schwäbisch Hall,ich fahre morgen hin,mir ist noch folgendes in Erinnerung,als ich ihn mal 1997 anguckte:er war wie die alten Gittermasten der HLS in Bayern,und da war das gleiche Besteigverbotsschild dran,seit neusten steht auf dem Masten ein Antennetrio ähnich wie in Dietersburg.Und ich kann mich auch an etwas am Mastfuss erinnern,da war was grösseres halb in der Erde,weiss nimmer genau was das war..,aber muss das dann angucken..