Hallo zusammen, letztes Jahr bin ich nach Westaustralien in eine kleine Stadt gefahren, weil ich herausgefunden hatte, dass die Freiwillige Feuerwehr dort eine Elektror S4A-Sirene hat.
Die kleine Stadt heißt „Quairaiding“.
Und es scheint insgesamt drei Sirenen in der kleinen Stadt zu geben, zwei davon weniger als 100 m voneinander entfernt, da eine die ursprüngliche ist und die S4A der Ersatz, die andere befindet sich etwa 750 m von der Elektror entfernt und laut einer Tafel stammt das Gebäude aus dem Jahr 1972.
Deutsche Sirenen im Ausland
-
Aussie Siren Guy
- Neuling
Deutsche Sirenen im Ausland
Sirenen und Zubehör, die ich besitze:
Carters M2 240v
Sirena: Mini Celere 110v, Celere 220v/ 240v
VEB 1011
Federal Signal Model 2 240v (LL)
Federal signal AR timer
CONTINENTAL ELEKTROINDUSTRIE AG VOIGT & HAEFFNER Schaltkasten 1961
Carters M2 240v
Sirena: Mini Celere 110v, Celere 220v/ 240v
VEB 1011
Federal Signal Model 2 240v (LL)
Federal signal AR timer
CONTINENTAL ELEKTROINDUSTRIE AG VOIGT & HAEFFNER Schaltkasten 1961
-
Wolfi
- Harter Kern
Re: Deutsche Sirenen im Ausland
Hallo nach Australien,
das ist ja schön, daß unsere guten alten Elektror Sirenen es sogar bis nach Australien geschafft haben.
Eine Frage würde mich interessieren: welche Netzfrequenz und Spannung benutzt Ihr in AUS ?
Soviel ich weiß, müssten es 240V sein (stimmt das ?), aber habt Ihr auch 50 Hz oder 60 Hz wie in USA und Japan ?
Dann würden die Sirenen auch höher drehen und auch eine höhere Tonfrequenz erzeugen als bei 50 Hz.
Viele Grüße,
Wolfi
das ist ja schön, daß unsere guten alten Elektror Sirenen es sogar bis nach Australien geschafft haben.
Eine Frage würde mich interessieren: welche Netzfrequenz und Spannung benutzt Ihr in AUS ?
Soviel ich weiß, müssten es 240V sein (stimmt das ?), aber habt Ihr auch 50 Hz oder 60 Hz wie in USA und Japan ?
Dann würden die Sirenen auch höher drehen und auch eine höhere Tonfrequenz erzeugen als bei 50 Hz.
Viele Grüße,
Wolfi