Vorstellung Meinerseits

Forenregeln, Anfängerfragen, persönliche Erfahrungen und Ängste, Meinungen, die Foren betreffendes
Benutzeravatar
Ds977 fan
Harter Kern
Beiträge: 108
Registriert: Samstag 11. Oktober 2025, 19:47
Wohnort: 16515 oranienburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Meinerseits

Beitrag von Ds977 fan »

Moin. Wasn zufall bei uns war heute Nacht auch großalarm
Und ich habe es nicht mitbekommen. Die sirene (ds977) ging erst einmal mit dem Signal Feueralarm und dann ging sie nochmal. Danach sind hubschrauber über friedrichsthal bei Oranienburg geflogen Und ich habe nix davon mitbekommen. 😂😭
Sirenen sind die Stimme der Sicherheit kein Lärm

Mein Kanal:
https://whatsapp.com/channel/0029Vb7MTs5BfxoG5kWgTh1o
Benutzeravatar
Eliah
Neuling
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 27. September 2025, 08:04
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Meinerseits

Beitrag von Eliah »

Sehr schön Freut mich!
Benutzeravatar
Ds977 fan
Harter Kern
Beiträge: 108
Registriert: Samstag 11. Oktober 2025, 19:47
Wohnort: 16515 oranienburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Meinerseits

Beitrag von Ds977 fan »

Hab grad noch ne info gekriegt zum alarm letzte nacht. Der Melder an unserer wache wurde beim zweiten Feueralarm ausgelöst und die ds977 wurde nicht per Funk ausgelöst. Finde ich irgendwie interessant.


Grüße Oskar
Sirenen sind die Stimme der Sicherheit kein Lärm

Mein Kanal:
https://whatsapp.com/channel/0029Vb7MTs5BfxoG5kWgTh1o
Sirenenstrolch
Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Montag 23. September 2024, 09:56
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Meinerseits

Beitrag von Sirenenstrolch »

Ds977 fan hat geschrieben: Donnerstag 19. Februar 2026, 06:38 Hallo an alle. Ich bin jetzt seit einigen Monaten in diesem forum aktiv und dachte ich stelle mich jetzt auch mal hier vor. Ich bin Oskar und Wohne in der Nähe von Oranienburg in Brandenburg. Ich bin 14 (werde am 3. März 15) und interessiere mich seit einigen Jahren für sirenen. Eine Lustige Sache ist das ich früher totale Angst vor Sirenen hatte und ich jetzt total interessiert von ihnen bin. Ich finde es immer interessant wie alle kucken wen ich anfange in meinem Alter über Sirenen zu reden aber meine Freunde unterstützen mich eigentlich sehr bei meinem Hobby. Meine erste sirene habe ich leider noch nicht aber ich hoffe das ich bald meine erste irgendwie bekomme. Ich hoffe auf eine imi oder ds977 aber mal sehen was kommt.

Grüße Oskar
Herzlich willkommen ☺️
Benutzeravatar
Ds977 fan
Harter Kern
Beiträge: 108
Registriert: Samstag 11. Oktober 2025, 19:47
Wohnort: 16515 oranienburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Meinerseits

Beitrag von Ds977 fan »

Danke
Sirenen sind die Stimme der Sicherheit kein Lärm

Mein Kanal:
https://whatsapp.com/channel/0029Vb7MTs5BfxoG5kWgTh1o
Benutzeravatar
Ds977 fan
Harter Kern
Beiträge: 108
Registriert: Samstag 11. Oktober 2025, 19:47
Wohnort: 16515 oranienburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Meinerseits

Beitrag von Ds977 fan »

Guten Morgen alle Miteinander. Es ist eine Menge passiert in letzter Zeit! Ich bin nun seit einiger Zeit Mitglied in einem DDR Museum wo tatsächlich auch einige sirenen sind. Im Museum das auf dem Gelände eines alten Umformer Werkes der Bahn ist sind noch einige sirenen verbaut oder sind abgebaut und stehen dort in der Werkstatt. Einmal haben wir eine ds977 die leider sehr verostet ist aber noch läuft. Ich bin grad dabei den rotor abzuziehen um die sirene neu zu lackieren! Hier ein bild:
IMG-20260529-WA0029.jpeg
Außerdem sind dort noch mindestens 2 imi al und elektris. Auch von diesen hier bilder:
20260614_185746.jpg
IMG-20260515-WA0105.jpeg
20260515_180237.jpg
Auch für mich ist es hoffentlich bald so weit. Dann baue ich meine erste sirene ab (wenn alles klappt) Es ist eine s145 Wand Montage auf einem alten Firmengelände. Die s145 will ich aufjedenfall haben da ich den sound sehr liebe. Hier auch von dieser sirene Fotos:
IMG_9181.JPG
IMG_9182.JPG
IMG_9175.JPG
IMG_9177.JPG
Ich hoffe euch geht's gut.

Grüße Oskar
Sirenen sind die Stimme der Sicherheit kein Lärm

Mein Kanal:
https://whatsapp.com/channel/0029Vb7MTs5BfxoG5kWgTh1o
Antworten