Meine Sirene wird ins Warnnetz einbezogen!!!!

Alles rund um klassische elektromechanisch angetriebene Sirenen.
Antworten
SirenenHenry
Neuling

Meine Sirene wird ins Warnnetz einbezogen!!!!

Beitrag von SirenenHenry »

Hallo Leute!!!
Habe vor ein paar Tagen eine Mail an die Stadt Freital gesendet ob ich denn meine Elektror S2 ans Warnnetz anschließen kann, hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr Kiraly,

zunächst möchte ich mich bei Ihnen für Ihr Angebot bedanken, welches für mich sehr überraschend kam.
Ich sehe aus meiner Sicht keine großen Hindernisse hinsichtlich einer Integration ins Warnnetz, da ein häufiger Knackpunkt, die Finanzierung nicht relevant ist.
Ich möchte im Weiteren die Stadt Freital von Ihrem Angebot informieren und um Zustimmung bitten. (Alarmierung der Feuerwehren)
Ich halte eine einfache schriftliche Vereinbarung für erforderlich, um die "Spielregeln" abzustimmen.

Nochmals vielen Dank für Ihr Angebot
Mit freundlichen Grüßen
Steffen Braun

Absender:
Landratsamt Weißeritzkreis
Bearbeiter: Herr Braun
Ordnungsamt SG allg. Polizeirecht, Gefahrenabwehr, Führerscheinstelle
Tel.: 03504-620-2140
(03504-64 08 13)
Fax: 03504-620-2149
eMail: [url=mailto:steffen.braun@weisseritzkreis.com]steffen.braun@weisseritzkreis.com[/url]

Die Kosten zur Installation soll ich aber selbst übernehmen. Verständlicherweise.

Ich denke mal im Frühling nächsten Jahres steht das Ding jeden Mittwoch 12 Sekunden unter Strom.
NCW
Moderator

Re: Meine Sirene wird ins Warnnetz ieinbezogen!!!!

Beitrag von NCW »

geil. das schreit ja nur so nach bildern! wenn möglich vor allem bilder von der montage machen. wär n netter bericht!
Zuletzt geändert von NCW am Dienstag 29. November 2005, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
242
SirenenHenry
Neuling

Es geht hier um einen kleineren Sirenenunabgedeckten Bereich bei dem eine S2 oder auch S3 ausreichen müsste.
Nur ist die Frage des Taktgebers und des Fernwirkempfängers. Wir haben ja hier drei Signale: 1. Probe 12 Sekunden Dauerton
2. Feueralarm 3 mal 12 Sekunden Dauerton mit 12 Sekunden Pause und 3. Die Warnung vor einer Gefahr welche mit 6 Tönen von je 5 Sekunden Dauertonen mit einer Unterbrechung von 5 Sekunden erfolgt.
Aber ich kann mir ja bis Frühling mit meinem Cusin Gedanken machen.
Bin aber um jeden Tipp echt dankbar

Euer SirenenHenry
NCW
Moderator

Beitrag von NCW »

naja die fernwirkempfänger haben die taktgeber ja schon integriert. eigentlich musst du den dann nur ans schütz anklemmen, sofern er schon auf die richtigen codes abgestimmt ist.
242
SirenenHenry
Neuling

mir macht eben die kodierung sorgen. es gibt ja solche empfänger bei ebay zu ersteigern und ich bin auch gerne bereit mal etwas mehr kohle hinzulegen, nur sind die vieleicht auf andere signale eingestellt. kann man das da einfach verändern oder braucht man nen spezifischen der für diese bestimmte ruftonfolge im weißeritzkreis vorgesehn ist?
aber vielelicht stellt mir ja die stadt auch gleich so ein teil. wer weiß??
ein mast ist auch schon vorhanden und den strom könnte ich gleich vom 5 m entfernten stromkasten entnehmen wenn die stadt zustimmt.
naja, werd erstmal dem hern braun antworten und mal fragen zu geringfügigen zuschüssen stellen. die bekommen ja pro anlage 3300 euro staatliche zuschüsse in sachsen.

ok.

ciau
Dornfelder
Neuling

Beitrag von Dornfelder »

Wo kommt sie denn dann hin? Also aufs Dach? Mast?
SirenenHenry
Neuling

Wir haben im Gartnen einen Bungalow, da solte sie eigentlich drauf. Aber ich überlege sie doch nicht lieber auf einen 5-Meter-Mast zu monitieren. Is dirkekt an der Dorfstraße und in der Nähe vom Stromkasten. Haben auch schon nen Beschallungsplan erarbeitet.
Die Sirene durfte heute übrigens mal wieder zeigen was sie kann. Habe sie mal wieder auf dem Balkon starten lassen und von unten aufgenommen. Klichgt richtig gut (siehe Rubrik Media).

Das Projekt "Elektor S2 für den Außenbezirk Wurgwitz" wird im Frühling in Angriff genommen. Bis dahin darf sich unser Neubaugebiet die Sirene jeden Mittwoch anhören
Antworten