Letztes Mal war die Aufnahme zu leise, nun ist sie etwas übersteuert, aber es geht noch. Unter den lässt es sich ganz gut aushalten, aber die L141er ist zumindest subjektiv lauter. Allzu nah bin ich da nicht ran, der MP3- Spieler hing im Auto direkt unter der Sirene an der Kurbel des teilweise geöffneten Schiebedachs - das Auto bietet einen sehr guten Windschutz und das geöffnete Schiebedach verhindert, dass die Aufnahme gedämpft klingt.
So, genug gelabert: Hier ist die Aufnahme!
Ich finde übrigens, dass die normalen deutlich tiefer klingen als dieses sonderbare Exemplar
Als Hifi- Freund achtet man natürlich auf die Details
Besonders toll finde ich das Ansauggeräusch - leise aber vorhanden, auf der Aufnahme leider nicht zu hören.
Das kleine Schutzdach lässt einen idealen Blick auf die Rotor- Stator- Einheit zu, so dass man beim letzten Auslaufen die Bewegungen des Rotors prima erkennen kann. Leider ist mir keine geeignete Kamera zugängig, aber falls jemand aus dem Forum an einem ersten Samstag im Monat in die Nähe Lüneburgs kommt, lohnt sich auf jeden Fall ein Abstecher nach Melbeck - mit Kamera
Alarm ist um 12.30 Uhr.
So, Leute! Viel Spaß mit der Aufnahme!
Die Elektror aus meinem alten Avatar wollte ich auch aufnehmen - habe mich extra um 10 nach viel zu wenig Schlaf (Geburtstag nachgefeiert - Motto: 70er Jahre ) aus dem Bett gequält und mich unter die Elektror gefläzt. Um mich herum ein schönes Heulkonzert, aber der dämliche Dünnblechdröhner blieb stumm