HaumeiFranzP hat geschrieben:Ne 32-er Dose hätte ich auch gern, ich hab aber nur 35A Hauptsicherungen in der Verteilung und 50A im Hausanschlußkasten. Ist vielleicht etwas dünn?! Worauf man alle achten muss, da muss ich doch glatt noch mal in die Dosen schauen. Da reibt mit Sicherheit was. Aber mein Elektrischer will alles durchmessen und auf rechtes Drehfeld klemmen, damit werden ja möglicherweise noch 2 Leiter vertauscht.
Ich habe die 32er Dose auch nur mit 25 abgesichert, aber nur weil ich die noch rumliegen hatte und dann das Kabel zur Dose etwas dünner halten konnte. Vorher hatte ich den 12 KW Heizlüfter an einer 16A Dose, ging auch, wurde aber gemütlich etwas warm das Verlängerungskabel :) naja war ja streckenweise auch nur 1,5mm² :))
32A bei 35A Hauptsicherung passt doch. Ist natürlich klar, daß man die dann nicht zu 100% belasten darf und dann noch den elektrischen Durchlauferhitzer und den E-Herd anwerfen kann, aber wenn man das berücksichtigt hat man dann auch mal 32A für ggf. 'ne Landmaschine oder was weiß ich.
Ich abe mal nen Bild von der CEE gemacht, kann das aber gerade nicht zeigen da picr nicht läuft,..