Probealarm um AKW !!!
Re: Probealarm um AKW !!!
ach gott, so nah sind die Dinger, Aislingen, da bin ich ja in 15 Minuten dort...
Naja, die in Höchstädt liegt 40 Minuten entfernt, da war ich vorgestern erst dort, schade das ich es da noch nicht wußte.
Grüße
Naja, die in Höchstädt liegt 40 Minuten entfernt, da war ich vorgestern erst dort, schade das ich es da noch nicht wußte.
Grüße
Ich werd mich mal darum kümmern, einige der Sirenen sind/ oder waren nicht sehr weit von mir, die Anderen werde ich trotzdem auch suchen. Weiß noch nicht genau, wo einige Orte liegen??? Werd mir ne Radwanderkarte besorgen, die sind meist sehr ganau, was Feldwege und Höfe angeht.
Allerdings hab ich gerade wenig Zeit, mein Urlaub beginnt aber am 08. 02.
Grüße
Allerdings hab ich gerade wenig Zeit, mein Urlaub beginnt aber am 08. 02.
Grüße
Hallo ULI und all die anderen!
Also ich weiß ja nicht genau wo Du her bist aber deine Infos lassen zu wünschen übrig.
Zum einen werd ich meinem FB Mitarbeiter sagen er soll etwas deutlicher sprechen und vielleicht doch den Vordruck vom LRA benutzen beim nächsten Probealarm!
Zu deiner Beruhigung es gibt diesen Probealarm alle 3 Monate!
Es sind keine HLS die da Laufen sondern die meisten sind .
HLS gibt es im Landkreis GZ nicht mehr!
Insgesamt sind es im 25 KM Radius 93 Stück.
Aufgeteilt in 5 Sektoren mit je 3 Zonen die unseren Landkreis betreffen.
Des weiteren ist gerade die erweiterung des Warnnetzes im Landkreis in Planung zur Hochwasser Warnung oder vergleichbare Schadenslagen.
Wenn Du wissen willst woher ich das weiß?
Ich bin der Herr über ca.135 Sirenen im Landkreis und hab das Netz mit aufgebaut bzw. sitze gerade über der Erweiterung.
Gruß
FUKW
PS: Wenn ich die User Karte richtig lesen kann bist Du aus HDH. Auch in deinem Landkreis sollte es so einen Probealarm geben den HDH liegt auch noch im Radius. LRA fragen!
Also ich weiß ja nicht genau wo Du her bist aber deine Infos lassen zu wünschen übrig.
Zum einen werd ich meinem FB Mitarbeiter sagen er soll etwas deutlicher sprechen und vielleicht doch den Vordruck vom LRA benutzen beim nächsten Probealarm!
Zu deiner Beruhigung es gibt diesen Probealarm alle 3 Monate!
Es sind keine HLS die da Laufen sondern die meisten sind .
HLS gibt es im Landkreis GZ nicht mehr!
Insgesamt sind es im 25 KM Radius 93 Stück.
Aufgeteilt in 5 Sektoren mit je 3 Zonen die unseren Landkreis betreffen.
Des weiteren ist gerade die erweiterung des Warnnetzes im Landkreis in Planung zur Hochwasser Warnung oder vergleichbare Schadenslagen.
Wenn Du wissen willst woher ich das weiß?
Ich bin der Herr über ca.135 Sirenen im Landkreis und hab das Netz mit aufgebaut bzw. sitze gerade über der Erweiterung.
Gruß
FUKW
PS: Wenn ich die User Karte richtig lesen kann bist Du aus HDH. Auch in deinem Landkreis sollte es so einen Probealarm geben den HDH liegt auch noch im Radius. LRA fragen!
@FUKW,
Wieso bitte lassen meine Infos zu Wünschen übrig?
Ich habe gar keine Infos gegeben, sondern lediglich Tatsachen gepostet!
Also konkretisiere bitte deine Aussagen!
2. habe ich Mitschnitte von den Alarmierungen angefertigt, die ich allen interessierten Forumsteilnehmern auf Anfrage gerne zur Verfügung stelle.
Das klärt soweit die Richtigkeit meiner Angaben!
3. Kannst du hier ja mal deine Adresse posten, dann werde ich mal abklären, wer die Leute sind, die du hier als "meine FB-Mitarbeiter" bezeichnest?
4. Habe ich nie behauptet, das im Landkreis Günzburg HLS laufen!
5. Wenn du so gut bescheid weißt über die HLS im Kreis GZ, warum stellst du dein Wissen (???) dann nicht der Allgemeinheit zur Verfügung???
6. auch für deine Angaben von 93 Sirenen im 25 KM Umkreis hast du noch keine Belege gebracht. Also auch hier alles nur bla-bla-bla ???
7. fehlen auch Belege über Planungen eines Hochwasser-Warnnetzes...
8. Bist du der Typ, der hier nur dummes Zeug von sich gibt, und es wagt mein Wort in Frage zu stellen!
9. Zeigen mir deine Angabe zum Landkreis Heidenheim wie wenig Ahnung du doch von der ganzen Materie hast.
Möge das Forum sich seine eigene Meinung bilden.
mkG
Uli
2. habe ich Mitschnitte von den Alarmierungen angefertigt, die ich allen interessierten Forumsteilnehmern auf Anfrage gerne zur Verfügung stelle.
3. Kannst du hier ja mal deine Adresse posten, dann werde ich mal abklären, wer die Leute sind, die du hier als "meine FB-Mitarbeiter" bezeichnest?
5. Wenn du so gut bescheid weißt über die HLS im Kreis GZ, warum stellst du dein Wissen (???) dann nicht der Allgemeinheit zur Verfügung???
6. auch für deine Angaben von 93 Sirenen im 25 KM Umkreis hast du noch keine Belege gebracht. Also auch hier alles nur bla-bla-bla ???
8. Bist du der Typ, der hier nur dummes Zeug von sich gibt, und es wagt mein Wort in Frage zu stellen!
9. Zeigen mir deine Angabe zum Landkreis Heidenheim wie wenig Ahnung du doch von der ganzen Materie hast.
mkG
Uli
@Rainer
Um wie viel Uhr war den genau der Alarm?
Wenn es zwischen 11:45-12:00 war kann man sicher von einem Probealarm ausgehen.
Um wie viel Uhr war den genau der Alarm?
Wenn es zwischen 11:45-12:00 war kann man sicher von einem Probealarm ausgehen.
- Abi2612
- Harter Kern
@FUKW und Uli:
Scheißt euch hier bitte nicht so an. Im konkreten Fall bestand weder Grund, die Kritik so "direkt" zu formulieren, noch die Retourkutsche wiederum noch heftiger ausfallen zu lassen.
Wirklich pampige Beiträge sind ja wohl nur dann gerechtfertigt, wenn sich irgendjemand völlig im Ton vergreift.
Scheißt euch hier bitte nicht so an. Im konkreten Fall bestand weder Grund, die Kritik so "direkt" zu formulieren, noch die Retourkutsche wiederum noch heftiger ausfallen zu lassen.
Wirklich pampige Beiträge sind ja wohl nur dann gerechtfertigt, wenn sich irgendjemand völlig im Ton vergreift.
Damit hier kein falscher Eindruck entsteht, ich "scheiße" mich nicht an und im "konkreten Fall" bestand zu KEINER Zeit überhaupt der Grund zu (unsachlicher) Kritik. Ich denke auch, das FUKW mit seiner Retourkutsche noch gut weggekommen ist.
Für meine Verhältnisse hat sich FUKW völlig im Ton vergriffen.
Ich habe die Aufnahmen der Alarmierung bereits an einen anderen Forumsteilnehmer weitergegeben, er kann die Richtigkeit meiner Angaben bestätigen.
Grüße
Für meine Verhältnisse hat sich FUKW völlig im Ton vergriffen.
Ich habe die Aufnahmen der Alarmierung bereits an einen anderen Forumsteilnehmer weitergegeben, er kann die Richtigkeit meiner Angaben bestätigen.
Grüße
-
- Harter Kern
Moin!
Desweiteren sind "Zweikämpfe" bitte via privater Nachrichten auszutauschen - inklusiver anschließender Versöhnung!
Desweiteren sind "Zweikämpfe" bitte via privater Nachrichten auszutauschen - inklusiver anschließender Versöhnung!
@Uli@FUKW,
mkG
Uli
zu 1: Na ja ganz schön mutig das hier zu posten, ich hoffe Du hast eine Berechtigung zum mitschnitt des BOS Funkes.
Da kannst Du gleich mit Zaunlatten nach der Bundesnetzagentur werfen.
Ich hab nicht bestritten das es nicht klar zu verstehen war aber gehört das hier hin?
Sehr wohl hast Du Infos wiedergegeben die vom Probealarm zum Beispiel.
zu3: Der kollege der zu hören war ist der Fachberater EDV/Basis des Landkreises und wir arbeiten zusammen im selben Fachbereich--nämlich FB7 Kommunikation/EDV. Also mein fachbereichs Mitarbeiter.
zu 4: geb ich Dir recht, das liegt wohl daran das hier über zwei Verschiedene Probealarme gepostet wird.
zu 5: Hab ich! Auf der HLS Seite. ich hab Sogar Bilder gemacht von den Standorten da wo leider nur noch der Mast von der HLS genutz wird.
Leider wurden diese noch nicht eingestellt. Wenn man hier allerding bemessen wird an den Infos die man hier einstellt find ich das Traurig.
zu 6: Ist ja wohl Grundschule Mann: Nimm einen Zirkel mach im richtigen Maßstab auf einer Karte einen Kreis ums AKW und Zähl die Ortschaften die im Landkreis GZ liegen. Manche Gemeinden haben mehrere Sirenen deshalb sind es auch mehr wie Ortschaften. Karte gibt es dazu die darf ich hier natürlich nicht einstellen ohne das ok vom LRA!
zu 7: Das selbe wie oben. Oder willst Du die ganzen Besprechungsprotokolle über den derzeitigen stand der Dinge???
zu 8. Wage ich sehr wohl! Wenn Du nicht Kritikfähig bist dann solltest Du dich nicht in einem Forum rumtreiben. Ich kann ganz leicht zu meinem Wort stehen den ich weiß über was ich schreibe.
Aber lassen wir das, dazu sind wir im falschen Forum.
zu 9: Ich hab nur die Karte die aussagt das der 25 KM Radius auch den Landkreis HDH betrifft. Der reicht bis in den Stadtteil Mergelstetten.
Ansonsten hab ich keine Angaben aus dem Landkreis, muß ich auch nicht. Aber auch da sollte es einen Probealarm geben rund um das AKW. Das war ein Tip für den nächsten Probealarm in HDH, drum solltest Du das LRA fragen.
Das sich das Forum eine Meinung bilden soll da hast Du recht, ich bin mir nur noch nicht ganz sicher über wen.
Zumal ich es etwas unter der Kürtellinie finde wenn ich hier als Dummes Zeug Redner bezeichnet werde!
noch dazu von jemand der mich gar nicht kennt
Also dann weiterhin auf bessere postings hier im Forum!
Gruß
FUKW
@Uli
1. Dein Wort hat für mich kein Gewicht. Ich rate dir schnellst möglich Rechtlich gegen mich vorzugehen, ansonsten mußt du dich mit dem Gedanken abfinden, das ich eben mitschneide und über deine leeren Worte lache...
2. Na schön, habe ich eben einen "o-Ton" gepostet und damit deiner Meinung nach infos weitergegeben. Du sollst auch deine Erfolgserlebnisse haben...
4. siehst du, so schnell kann es passieren das man im Übereifer einen Fehler macht.
6. bla bla bla ... was für Karten hast du denn da? UTM?
Supergeheime Karten des Landeskatastrophenschutzes? *lach* etwa Karten militärischer Herkunft -oder lass mich raten, nein, sie sind doch nicht etwa vom CIA ???
7. das gleiche wie oben...nichts als Luft!
weißt du, du beleidigst mich und kennst mich nicht einmal, und jetzt beschwerst du dich darüber selber noch, du bist ein Troll!
Wie du sicher feststellen konntest, bin ich nicht mehr auf jeden deiner Punkte eingegangen, das liegt daran, das ich sie nachträglich herausgelöscht habe, um die Moderatoren nicht dazu zu zwingen, es nachträglich entfernen zu müssen.
Grüße
1. Dein Wort hat für mich kein Gewicht. Ich rate dir schnellst möglich Rechtlich gegen mich vorzugehen, ansonsten mußt du dich mit dem Gedanken abfinden, das ich eben mitschneide und über deine leeren Worte lache...
2. Na schön, habe ich eben einen "o-Ton" gepostet und damit deiner Meinung nach infos weitergegeben. Du sollst auch deine Erfolgserlebnisse haben...
4. siehst du, so schnell kann es passieren das man im Übereifer einen Fehler macht.
6. bla bla bla ... was für Karten hast du denn da? UTM?
Supergeheime Karten des Landeskatastrophenschutzes? *lach* etwa Karten militärischer Herkunft -oder lass mich raten, nein, sie sind doch nicht etwa vom CIA ???
7. das gleiche wie oben...nichts als Luft!
weißt du, du beleidigst mich und kennst mich nicht einmal, und jetzt beschwerst du dich darüber selber noch, du bist ein Troll!
Wie du sicher feststellen konntest, bin ich nicht mehr auf jeden deiner Punkte eingegangen, das liegt daran, das ich sie nachträglich herausgelöscht habe, um die Moderatoren nicht dazu zu zwingen, es nachträglich entfernen zu müssen.
Grüße
Es war 12.02 Uhr genau!
Unsere Kirchenglocken waren gerade mit läuten fertig.
Da fiel mit dieses unregelmäßige Geheul sofort auf!
Ich riß meine Wohnungstüre auf und es kam eindeutig aus Richtung
Fordwerke! Mit HLS dabei! Sie übertönte die Motorsirenen sofort!
Außer Eistüten gibts sonst im Kölner Norden keine mehr und die von BioCampus (Ex Nattermann) aus Bocklemünd ist von mir aus genau die andere Richtung!
Mfg.Rainer
Unsere Kirchenglocken waren gerade mit läuten fertig.
Da fiel mit dieses unregelmäßige Geheul sofort auf!
Ich riß meine Wohnungstüre auf und es kam eindeutig aus Richtung
Fordwerke! Mit HLS dabei! Sie übertönte die Motorsirenen sofort!
Außer Eistüten gibts sonst im Kölner Norden keine mehr und die von BioCampus (Ex Nattermann) aus Bocklemünd ist von mir aus genau die andere Richtung!
Mfg.Rainer
@Uli und FUKW: Tragt eure Streitereien bitte woanders aus. Ich werde weitere Beiträge dieser Art unter Quarantäne stellen.
..und im Notfall werden wir über die Medien informiert... Klar, hab auch immer ein Radio eingeschaltet dabei... 

@ Rainer
Wußte gar nicht das auf dem Bio Campus ne steht, habe ich noch nie gesehen. Fahre da oft die Venloer Str. lang.
In Zündorf steht aber auch noch eine auf einem Mast an der Schule.
Wußte gar nicht das auf dem Bio Campus ne steht, habe ich noch nie gesehen. Fahre da oft die Venloer Str. lang.
In Zündorf steht aber auch noch eine auf einem Mast an der Schule.
Da stehen sogar zwei E 57.
Eine etwas weiter rein auf einem kleinen Gebäude.
Eine etwas weiter rein auf einem kleinen Gebäude.
Hallo zusammen,
Schon wieder dieser merkwürdige,handgetaktete Probealarm in Köln!
Wie am 28.1. punkt 12.00Uhr!
Und wieder deutlich hörbar eine HLS dabei!
1mal 12 sek, dann einmal 3sek,wieder 1mal 3sek und zum Schluß wieder 1mal 12sek. Dann kamen die Kirchenglocken dazwischen.
Kann nur Fordwerke oder Wacker Chemie gewesen sein!
mfg.Rainer
Schon wieder dieser merkwürdige,handgetaktete Probealarm in Köln!
Wie am 28.1. punkt 12.00Uhr!
Und wieder deutlich hörbar eine HLS dabei!
1mal 12 sek, dann einmal 3sek,wieder 1mal 3sek und zum Schluß wieder 1mal 12sek. Dann kamen die Kirchenglocken dazwischen.
Kann nur Fordwerke oder Wacker Chemie gewesen sein!
mfg.Rainer