Moin,
Wann heulen eigentlich in Hamburg die Sturmflutsirenen? Wenn es allgemein zu Überschwemmungen kommt, wenn besondere Gefahr herrscht, bei Deichbruch ...?
Viele Grüße,
Frank
Wann heulen Hamburgs Sturmflutsirenen?
Re: Wann heulen Hamburgs Sturmflutsirenen?
Hat zwar jetzt nicht direkt was mit Sturmflut zu tun, eigentlich auch nicht indirekt, aber ich wollte deswegen kein neues Thema eröffnen:
Habe heute im Radio gehört, dass die Bewohner so eines kleineren Örtchens doch bitte unbedingt Fenster und Türen schließen sollen und auf keinen Fall ins freie gehen sollen. Und zwar wegen einer Chlorgaswolke.
Dieser Ort befindet sich im LK Helmstedt oder so ähnlich, Nähe Hamburg.
Meiner Meinung nach wäre so eine Art Vorfall doch ein Idealeinsatzfall für unsere Sirenen
Abgesehen davon, dass eh niemand wüsste, was das geheule soll. Aber weiß vllt jemand, ob nicht vielleicht sogar Sirenen das Signal "Warnung der Bevölkerung" gegeben haben??
Würde mich mal interessieren.
Habe heute im Radio gehört, dass die Bewohner so eines kleineren Örtchens doch bitte unbedingt Fenster und Türen schließen sollen und auf keinen Fall ins freie gehen sollen. Und zwar wegen einer Chlorgaswolke.
Dieser Ort befindet sich im LK Helmstedt oder so ähnlich, Nähe Hamburg.
Meiner Meinung nach wäre so eine Art Vorfall doch ein Idealeinsatzfall für unsere Sirenen
Abgesehen davon, dass eh niemand wüsste, was das geheule soll. Aber weiß vllt jemand, ob nicht vielleicht sogar Sirenen das Signal "Warnung der Bevölkerung" gegeben haben??
Würde mich mal interessieren.
- Abi2612
- Harter Kern
Helmstedt ist aber wirklich nicht in der Nähe von Hamburg, sondern in Niedersachsen in der Nähe von Braunschweig, ungefähr auf halber Strecke zwischen Hannover und Magdeburg.
Oh sorry, dann habe ich ja völlig falsch gelegen
Dann is das ja garnet soweit weg von hier...
Dann is das ja garnet soweit weg von hier...