Ärgert ihr euch auch, daß ihr eure großen Sirenen immer nur in der Nähe einer Steckdose laufen lassen könnt? Ich nicht mehr. Ich kann den vollen Sound jetzt sogar bei einem gemütlichem Picknick am See genießen (vorausgesetzt ich habe meine Drucklufttanks dabei).
Die Lösung ist recht simpel. Ich habe einen großen Druckluftanlasser kopfüber auf meine montiert.
Das Teil ist sowas wie eine Turbine mit Reduktionsgetriebe. Die Turbine dreht sich mit bis zu 50.000 Upm und das Reduktionsgetriebe verringert diese Drehzahl auf max 3.150 UPM am Ritzel. Dann schaltet ein Sensor automatisch ab um die Turbine zu schützen.
Bei 11Bar soll das Teil um die 15 PS entwickeln.
Ich habe soeben auch einen kurzen Testlauf gemacht. Allerdings nur mit 5Bar und nur ganz kurz geöffnetem Magnetventil - der Nachbarn wegen. Am Wochenende habe ich dann einen vollständigen Testlauf geplant.
Hier das Video des ersten Testlaufs.
Ist nichts spektakuläres. Es soll nur zeigen, daß das Ding läuft und wie es ausschaut. Das Klackern stammt vom Freilauf des Druckluftanlassers.
http://www.myvideo.de/watch/879654
Mobile
Re: Mobile
Ich muss sagen, die Idee ist sehr orginell. Gefällt mir
Vielleicht gibts ja auch eine Aufnahme, wo die mal richtig aufheult - so ein "Outdoor-Video" wie mit der S0.
Gruß Siggi
Vielleicht gibts ja auch eine Aufnahme, wo die mal richtig aufheult - so ein "Outdoor-Video" wie mit der S0.
Gruß Siggi
Wow, die Idee ist echt !
Du experimentierst gerne mit Druckluft oder? Ich glaub die Leute würden nicht schlecht gucken, wenn du mit neben gesamten Konstruktion gemütlich ein Sandwich isst und die so nebenbei immer mal wieder losheulen lässt *gg*
Freu mich auf das nächste Video!
Wir wollens *gg*
Du experimentierst gerne mit Druckluft oder? Ich glaub die Leute würden nicht schlecht gucken, wenn du mit neben gesamten Konstruktion gemütlich ein Sandwich isst und die so nebenbei immer mal wieder losheulen lässt *gg*
Freu mich auf das nächste Video!
Wir wollens *gg*
Heute wollte ich, wie angekündigt, das Teil mal richtig hochfahren. Alles war bestens vorbereitet - dachte ich. Doch leider hat es direkt meine selbstgeschnitzte Gummikupplung zerissen. Das Anfangsdrehmoment war einfach zu hoch. Nun muss ich mir irgendwie etwas aus nem Aluminiumblock anfertigen lassen. Das Ganze könnte also noch eine Weile dauern.