Sirenen in Tschechien

Alles rund um klassische elektromechanisch angetriebene Sirenen.
Antworten
Live4sirens

Sirenen in Tschechien

Beitrag von Live4sirens »

Anläslich des besuches meiner großmutter † habe ich Fotos von mir 2 unbekannten und von einer Tw. bekannten Sirene mitgebracht.

ps: Zwei Tage nach besichtigung der Elektrischen Sirene ist meine Großmutter leider verstorben. Hier möchte ich Ihr nochmal Herzlich danken und Lebewohl sagen.

[EDIT]
BITTE DIE VORGABEN FÜR DAS ANZEIGEN VON BILDERN BEACHTEN !!
[/EDIT]
Dateianhänge
Die erste
Die erste
Die zweite
Die zweite
Die dritte (häng lt. meine grosmutter schon seit dem 2 weltgrieg)
Die dritte (häng lt. meine grosmutter schon seit dem 2 weltgrieg)
Rainer
Sirenenexperte

Re: Sirenen in Tschechien

Beitrag von Rainer »

Das was da hängt an der Hausecke ist keine Sirene,sondern ein Druckkammerlautsprecher und der hängt allerhöchstens 20 Jahre dort. Den gibts nämlich noch zu kaufen.

Es kann allerdings sein,dass an selber Stelle im Krieg schonmal ein Lautsprecher da hing,da im Krieg nicht sehr viele ein Radio besaßen und darüber die Einwohner informiert wurden,möglicherweise auch mit Sirenengeheul.
Live4sirens

Es kann allerdings sein,dass an selber Stelle im Krieg schonmal ein Lautsprecher da hing,da im Krieg nicht sehr viele ein Radio besaßen und darüber die Einwohner informiert wurden,möglicherweise auch mit Sirenengeheul.
Das was da hängt an der Hausecke ist keine Sirene,sondern ein Druckkammerlautsprecher und der hängt allerhöchstens 20 Jahre dort. Den gibts nämlich noch zu kaufen.
Ja das war auch meine meinung zu dieser Sirene.
Der lautsprecher sieht wirklich sehr neu aus.
Kompressor
Harter Kern

Beitrag von Kompressor »

Seid ihr euch sicher, dass die Nr. 1 eine Sirene zeigt ?! Sie sitzt allem Anschein nach auf einem Kamin !? Ähnliches hatte ich schon mal in den 70ern in Italien beobachtet, und es war hinterher einwandfrei ein Lüfter .
Rainer
Sirenenexperte

Beitrag von Rainer »

Das sehe ich auch so. Solche "Kaminsirenen",die leider keinen Ton von sich geben,kenne ich von früher.die gab es hier auch.

Desweiteren zeigt Bild 1 zwei freche Tauben,die gerade im Begriff sind,vom Dach herunterzukacken.
HP.D
Moderator

Beitrag von HP.D »

DA muss ich widersprechen. 1. Sirene sieht wie ne Elbtalwerk aus. Die Auflösung könnte zwar besser sein, sieht so einer aber verdammt ähnlich.
Wiesel
Harter Kern

Beitrag von Wiesel »

Da muss ich HP.D recht geben, solch eine Sirene steht (oder stand) in Leipzig auf einen Industriegebäude...weiß nicht ob das schon abgerissen wurde, damals war eine Abrissfirma auf dem Gelände.

Hab es damals schon gepostet.

mfg
Live4sirens

Erstens : Ein Großes danke für ide vielen Antworten.
Ich werd so gegen Herbst nochmal rausfahren Ich hab noch einige Interessante Sirenen gesehn wie zB: Elektror S4(1x) E57 (2X) 2 Rosenbauer (F)euer(S)irenen typ 4
und noch ein paar, an die ich mich nicht mehr errinnern kann.
Antworten