moin, hier ein aktueller artikel...
http://www.derwesten.de/staedte/holzwic ... 33176.html
lg
Sirenen Holzwickede
Re: Sirenen Holzwickede
Ich versteh da der Sinn nicht. Wegen Wohnungsöffnung, Ölspur und Tierrettung die Sirene laufen lassen?
Bei uns heulen die so gut wie nie, ausser nur bei Probealarm. Wenn die Sirene heult, müssen die doch noch über Analog laufen. Dann hätten die auch die Funkmeldeempfänger behalten können.
Bei uns heulen die so gut wie nie, ausser nur bei Probealarm. Wenn die Sirene heult, müssen die doch noch über Analog laufen. Dann hätten die auch die Funkmeldeempfänger behalten können.
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Es sei denn die haben die Funkempfänger der Sirenen zuerst auf digital umgestellt was richtig ist denn so kann die Bevölkerung trotz umstellung immer alarmiert werden. Das mit der Alarmierung über Sirene ist wie ich finde kein Drama. Das gabs bei uns vor 95 auch so dabei lief die Sirene fast täglich (weshalb ich auch so ein Sirenenliebhaber bin :D ) Dein Post klingt ja schon n bissl danach als ob dich das nerven würde wenns bei dir so wäre? Ich finds cool^^ haben die Damen wieder was zum arbeiten ;-)Fox 1 hat geschrieben:Ich versteh da der Sinn nicht. Wegen Wohnungsöffnung, Ölspur und Tierrettung die Sirene laufen lassen?
-
- Sirenenexperte
Klar, die Damen arbeiten dann wieder und werden dadurch auch weniger schnell rosten, al.s wenn sie gar nicht laufen würden.
Andererseits wird im Bericht ja geschrieben, dass es derzeit keine andere Möglichkeit gibt, als per Sirene zu alarmieren...
Umstellung auf Digital ist ja alles gut und schön, aber die Damen sollten bitte auch stehenbleiben und sei es nur als Rückfallebene zur Warnung, sozusagen als zusätzliche Sicherheit.
Andererseits wird im Bericht ja geschrieben, dass es derzeit keine andere Möglichkeit gibt, als per Sirene zu alarmieren...
Umstellung auf Digital ist ja alles gut und schön, aber die Damen sollten bitte auch stehenbleiben und sei es nur als Rückfallebene zur Warnung, sozusagen als zusätzliche Sicherheit.
- Lint41
- Harter Kern
Die Holzwickeder Sirenen habe ich in Dortmund Wickede (auf der anderen Seite des Flughafens) ab und an gehört, wenn auch leise.
Zunächst liest man "Die digitalen Empfänger werden die Sirenen komplett ersetzen, die am Rathaus und an Feuerwehrhäusern in Opherdicke sowie Hengsen befestigt sind"
-> klingt nach Abbau
ABER dann:
"Komplett abgeschafft werden sollen die Sirenen aber nicht. Die Feuerwehr plant, ein Bevölkerungswarnsystem einzuführen. Das müssten die Bewohner dann allerdings erst einmal erlernen. „Viele Jüngere kennen das gar nicht mehr“, weiß Luhmann. Die müssten dann lernen, dass zum Beispiel eine Minute durchgängiges Heulen bedeutet: lokales Radio einschalten. Etabliert werden soll dieses Warnsystem frühestens 2012."
Gruß aus Lüdenscheid
Steffen
Zunächst liest man "Die digitalen Empfänger werden die Sirenen komplett ersetzen, die am Rathaus und an Feuerwehrhäusern in Opherdicke sowie Hengsen befestigt sind"
-> klingt nach Abbau
ABER dann:
"Komplett abgeschafft werden sollen die Sirenen aber nicht. Die Feuerwehr plant, ein Bevölkerungswarnsystem einzuführen. Das müssten die Bewohner dann allerdings erst einmal erlernen. „Viele Jüngere kennen das gar nicht mehr“, weiß Luhmann. Die müssten dann lernen, dass zum Beispiel eine Minute durchgängiges Heulen bedeutet: lokales Radio einschalten. Etabliert werden soll dieses Warnsystem frühestens 2012."
Gruß aus Lüdenscheid
Steffen
-
- Sirenenexperte
Gibts eigentlich Proben in Holzwickede?