Hallo,
ich war am Samstag mit meinem Vater in Kassel, und wir haben bei der Gelegenheit auch mal die noch vorhandenen PiBas besucht.
Nach unseren Erinnerungen sollten noch 3 vorhanden sein: Harleshausen, Hegelsberg und Bettenhausen. Das ist auch der Stand auf Hochleistungssirene.de
In Bettenhausen dann die Überraschung: Keine PiBa mehr, sondern ELS
Im Nachhinein haben wir dann gesehen, dass die Umrüstung hier schon Thematisiert wurde, hatten wir wohl irgendwie verdrängt.
MfG
Matze
PS: Die Bilder dürfen für Hochleistungssirene.de gern verwendet werden, insbesondere die von der umgerüsteten in Bettenhausen.
Aktuelle Bilder aus Kassel
- Der Matze
- Harter Kern
Freiwillige Feuerwehr. Unsere Freizeit für ihre Sicherheit!
- SiFan
- Harter Kern
Re: Aktuelle Bilder aus Kassel
Coole Bilder! Man sieht, wie alt die sind, wenn man sich ihre Oberfläche anguckt.
Wenn ich mich richtig entsinne, hat Abi - ich glaub, er hat das geschrieben - gesagt, dass die eine inzwischen weg ist.
Wenn Kassel doch nur mal einen Probealarm durchführen würde, mich täte es interessieren, wie sie sich mit Warnung der Bevölkerung anhören.
Wenn ich mich richtig entsinne, hat Abi - ich glaub, er hat das geschrieben - gesagt, dass die eine inzwischen weg ist.
Wenn Kassel doch nur mal einen Probealarm durchführen würde, mich täte es interessieren, wie sie sich mit Warnung der Bevölkerung anhören.
Facebook-Seite: Sirenen in BaWü
Über einen Like würde ich mich freuen :)
Youtube-Kanal: Badischer Heuler
Standortkarte Baden-Württemberg + Kanton Schaffhausen
Standortliste Baden-Württemberg + Kanton Schaffhausen
Über einen Like würde ich mich freuen :)
Youtube-Kanal: Badischer Heuler
Standortkarte Baden-Württemberg + Kanton Schaffhausen
Standortliste Baden-Württemberg + Kanton Schaffhausen