Doppelte E57
- Abi2612
- Harter Kern
Nice double team
Würde mich 'mal interessieren, wie es dazu kam... Eine kaputtgegangen und dann zu faul, sie abzubauen?
Würde mich 'mal interessieren, wie es dazu kam... Eine kaputtgegangen und dann zu faul, sie abzubauen?
Zuletzt geändert von Abi2612 am Donnerstag 22. April 2004, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Doppelte
Tss, wie krass isn das, bidde?
..und im Notfall werden wir über die Medien informiert... Klar, hab auch immer ein Radio eingeschaltet dabei... 

- Abi2612
- Harter Kern
Ich kenne so eine Konstellation noch von früher aus Würzburg (wenn man im Zug aus dem Bahnhof in Richtung Norden fuhr, auf der rechten Seite! )) und aus dem Kaff Ramersbach in der Eifel, zwischen dem Nürburgring und Ahrweiler. Daß beide parallel laufen, kann ich mir in den wenigsten Fällen vorstellen. Überleg' 'mal, wie komisch das klingen muß, da sie garantiert nicht einhundertprozentig parallel laufen und sich somit knapp überlagern!ich kenn das von einer schule in limburg/lahn. da sind etwa 2 meter von einander entfernt 2 e57s auf dem dach. und beide laufen parallel.
Hallo!
Das habe ich auch schon gesehen und sogar öfters.
Fahrt mal entlang der Mosel oder Rhein. In einigen Orten ist das genau der gleiche Fall. Die eine höher als die andere.
Zweck unbekannt. Vielleicht spielt eine was anderes ab.........
...würde sich aber mit obigem beißen.
Das habe ich auch schon gesehen und sogar öfters.
Fahrt mal entlang der Mosel oder Rhein. In einigen Orten ist das genau der gleiche Fall. Die eine höher als die andere.
Zweck unbekannt. Vielleicht spielt eine was anderes ab.........
...würde sich aber mit obigem beißen.
-
- Harter Kern
Einfach nur genial... Müsstest dir mal unseren Sirenentest hier reinziehenÜberleg' 'mal, wie komisch das klingen muß
akkord? ist doch nur 2 mal der selbe ton. du brauchst für einen vollen akkord einen dreiklang. dazu müsstest du drei e57er speziell der drehzahl und somit auch den ton anpassen. oder du stimmst 3 verschiedene sirenen auf die töne ab.beispiel: c-dur = c, e, g
frohes musizieren
frohes musizieren
- Laatze
- Moderator
ich kenn das von einer schule in limburg/lahn. da sind etwa 2 meter von einander entfernt 2 e57s auf dem dach. und beide laufen parallel.
Ich weiß, der tread ist schon uralt, aber mich würde mal interessieren, welche Schule du meinst. Hab bisher noch keine Schule mit 2 da gesehen. Aber paar Orte weiter in Beselich-Obertiefenbach stehen auch zwei im Abstand von nem Meter auf dem alten Rathaus. Hat mich schon immer gewundert, wieso ein knapp 2000-Einwohner-Ort 2 auf dem alten Rathaus haben muss.
- Laatze
- Moderator
Ist das ein ziemlich altes Gebäude????? Wenn ja, meinst du bestimmt die alte PPC(Peter-Paul-Cahensly-Schule). Wenn du in Richtugn Diez fährst und direkt nach der Schiede-Kreuzung rechts in so ne Seitenstraße reinfährst, gell?! Ich weiß, dass da ne drauf steht, aber die benachbarte hab ich noch nicht gesehen. Die nächsten sind ja auf dem Gericht und dann wieder auf dem Turm der Feuerwache.
Na is doch klar.
eine für Feueralarm un eine fals die
erste mal ausfällt.
Aber mal im ernst, wozu soll das gut sein.
So taub kann man doch nicht sein und eine überhören,
außer man liegt mit 3,5 Promille auf dem Kesel im Bett.
eine für Feueralarm un eine fals die
erste mal ausfällt.
Aber mal im ernst, wozu soll das gut sein.
So taub kann man doch nicht sein und eine überhören,
außer man liegt mit 3,5 Promille auf dem Kesel im Bett.
-
- Harter Kern
Moin!
Eine für die Feuerwehr und eine für den Bund. Gab's damals öfter mal. dennoch lässt sich über die Sinnhaftigkeit zweier Sirenenanlagen streiten. Ist halt Deutschland
Eine für die Feuerwehr und eine für den Bund. Gab's damals öfter mal. dennoch lässt sich über die Sinnhaftigkeit zweier Sirenenanlagen streiten. Ist halt Deutschland
Oberwesel zwischen Koblenz und Bingen,
Ein Rathaus o.ä.
Genau das gleiche Bild!
Links eine alte L141,rechts die Klassikerin .
Auch bei diesem Bild hier scheint das Rohr der linken Sirene etwas dünner zu sein.
Mfg.Rainer
Ein Rathaus o.ä.
Genau das gleiche Bild!
Links eine alte L141,rechts die Klassikerin .
Auch bei diesem Bild hier scheint das Rohr der linken Sirene etwas dünner zu sein.
Mfg.Rainer
- florianwesel
- Harter Kern
Ja, Rainer, in diesem Falle tippe ich auch eher auf L141 + .
Ein anders gelagerter Fall in Rheinberg (heute jedoch beide abgebaut):
Im Bereich des Ortseingangs aus Richtung Xanten (alte B 57) standen ebenfalls zwei im Abstand von ca. 75 m - die eine auf einem Flachdach einer Schreinerei auf Dreibein, die andere auf einem Wohnhaus der "Zwischenkriegsjahre" auf normalem Dachmast. Sinn ebenfalls unbekannt, da in unserem Bereich die Zivilschutz-Sirenen teilweise für die Feierwehr mitgenutzt wurden, es eigene, nur für die Feuerwehr genutzte aber hier nirgendwo gab.
Gruß, der Ludger
Ein anders gelagerter Fall in Rheinberg (heute jedoch beide abgebaut):
Im Bereich des Ortseingangs aus Richtung Xanten (alte B 57) standen ebenfalls zwei im Abstand von ca. 75 m - die eine auf einem Flachdach einer Schreinerei auf Dreibein, die andere auf einem Wohnhaus der "Zwischenkriegsjahre" auf normalem Dachmast. Sinn ebenfalls unbekannt, da in unserem Bereich die Zivilschutz-Sirenen teilweise für die Feierwehr mitgenutzt wurden, es eigene, nur für die Feuerwehr genutzte aber hier nirgendwo gab.
Gruß, der Ludger
Carpe diem!
Nur ist dieses Karlsruher Schulhaus wohl eher aus den frühen 60ern!
Haben die damals noch L141-er "übriggehabt"?
Mfg.Rainer
Haben die damals noch L141-er "übriggehabt"?
Mfg.Rainer
War letzte Woche im Urlaub in Seehausen am Staffelsee in Oberbayern. Wir gehen schon seit Jahren dort hin. Dort hab ich auch auf dem Rathaus 2 Sirenen entdeckt. Hab mich mal erkundigt, warum da zwei draufstehen. Eine ist also nur für Feueralarm, und eine ist für Seealarm. Am See steht ein Schild: "Bei ertönen des Warnsignals ist der See umgehend zu räumen". Der Seealarm ist ein einminütiger Dauerton ohne Unterbrechung. Ausgelöst wird der Seealarm von der Wasserwacht. Sicher ist, das bei Feueralarm nur 1 Sirene anläuft, da ich vor zwei Jahren, mal einen Alarm mit anhören konnte. Da lief 100 % nur eine. Interessant ist auch, daß das Rohr der linken Sirene dünner ist als das der rechten. Müsste nicht bei einer das Rohr einen vorgeschriebenen Durchmesser haben?