Siggi, wie kommst Du immer an solche Raritäten ran ??
Läuft das Geschoss noch ? Restaurierst du die L1 ?
Gruss aus Südbaden
Das "Geschoss" wird diese Woche zusammen mit tillhenry in Betrieb gesetzt im Keller. Vielleicht werden wir ihr nach erfolgreich absolvierter Funktionsüberprüfung noch einen Alarm gönnen.
Die L1 habe ich schon vor zu restaurieren, dann aber eher gegen Winter nach Abschluss meines Gartenprojekts.
Hey, schönes Teil, ganz schön riesig ! Viel Spaß und Freude damit. Viel Spaß und Erfolg auch beim Restaurieren . Lasst bitte mal eine Aufnahme von Probetestlauf zukommen.
@ Laatze:
Das Ding muss zwischen 1937 (RL Erstzulassung) und 1941 (Einführung der Einheitssirene) gebaut worden sein.
Wie habt ihr eigentlich vor, das ausgebrochene Stück am Stator zu ersetzen? Ich befürchte nämlich, dass Glasfaserzeugs beim einem Lauf durch den Luftdruck schlichtweg weggeblasen werden würde, da sich dem Zeugs
kaum etwas an Fläche für vernünftigen Halt anbietet.
..
Wie habt ihr eigentlich vor, das ausgebrochene Stück am Stator zu ersetzen? Ich befürchte nämlich, dass Glasfaserzeugs beim einem Lauf durch den Luftdruck schlichtweg weggeblasen werden würde, da sich dem Zeugs
kaum etwas an Fläche für vernünftigen Halt anbietet.
GFK? Nun ja, habe gar nicht vorgehabt sowas zu nutzen.
Ich habe eigentlich vorgehabt den Port so zu lassen, da sich Guss so schlecht schweißen lässt.