Auch dieses Jahr ist es wieder soweit. Der Probealarm entlang der Rheinschiene von Bonn bis nach Krefeld findet am Freitag, den 8.12.2006 um 11.00 Uhr statt.
Eine Änderung gegenüber letzem Jahr wird es geben (welches auch der Grund ist warum ich nicht nach Köln fahre), nach über 10 Jahren heulen auch die verbliebenen 43 (ehemals 117) im Aachener Stadtgebiet mit.
Aus diesem Grund werde ich mich diesmal auf dem Dach des Busbahnhofs postieren (Zugang, da dort eine unserer Ortsfesten Funkstationen steht), also mitten im Zentrum. 100-150 m ist die nächste und ich bin höher postiert als die Sirene.
Leider müßte man sich teilen können um nen Gesamteindruck wie der Sound dann in der City ist mitzubekommen. Zum anderen steht eine auf einer unserer Firmenliegenschaften (auch hier ne Ortsfeste Funkanlage von uns). Bei der könnte ich sogar im Speicher mitschneiden, oder auf dem Dach (Flachdach zum Teil). Das wär dann der ultimative Sound. Zugang zum Speicher und Dach habe ich ja aufgrund unserer Anlage, die auch in dem Speichertrakt untergebracht ist.
Tja schwere Entscheidung.....
Zu den Kölner HLS. Ich versuche noch vom Amt her nachzureichen welche funktionieren werden. Man hat mir das letztes Jahr nach der Pleite auf anfragen geraten, das vorher zu erfragen. Den Kontakt hab ich.
Dann müssen nur noch welche die HLS aufnehmen.
Interessant wäre auch ne Aufnahme aus Düsseldorf von den Eistüten.

Hier das Foto der , bei der ich auch daneben auf dem Dach turnen könnte oder unter ihr im Speicher: