Heute war verkaufsoffener Sonntag. Meine Mutter wollte bei Bekleidung gucken und ich hatte ganz klischeehaft den Baumarkt aufgesucht, wo ich auch direkt fündig wurde. Gekauft habe ich eine Schelle und einen Winkel...
...und eine solche Stange. Einige Leute benutzen sowas als Pfosten für ihren Maschendrahtzaun. Ich nicht. Außerdem war noch ein Sonnenschirmständer mit von der Partie. Diese Metalldinger, die man auf eine Betonplatte schraubt. Wenn man da ein paar zusätzliche Löcher bohrt und das Teil umdreht, kann man damit ganz prima andere Dinge machen. Der Pflanzenuntersetzer ist ja mittlerweile obligatorisch.
Erfreulich war, dass die Herrschaften vom Baumarkt das Sommerzeug loswerden wollten und es lecker Rabatt gab. Der Spaß hat mich ca. 22 € gekostet.
Hier ist alles lose aufeinandergestellt:
Der Winkel ist an den Mast geschraubt. Gut erkennbar: Das durchgeführte Kabel.
Die andere Seite des Mastes. Hier sieht man den Klemmblock und die das Loch fürs Kabel. Ferner einen Hausstaubsauger des Herstellers Hitachi. Ich hätte dieses Mistding schon vor Jahren an die Straße gestellt, da in der Entwicklung offensichtlich falsche Prioritäten gesetzt wurden, was das Verhältnis zwischen Lärm und Saugkraft angeht.
Fertig. Leider kam Muttern rein - die fand die Idee mit dem Staubsauger nicht gut, weshalb ich diesen Schraubstock nehmen musste. Mit dem Ding hätte ich am liebsten den Hitachi bearbeitet, was sich allerdings mit Sicherheit auf meinen Kontostand ausgewirkt hätte. Aber irgendwann...
Leider zu dunkel - eine kleine Anmoderation: Klick
Die Lichtverhältnisse machten leider bessere Aufnahmen unmöglich. Morgen folgen Gesamtaufnahmen bei Helligkeit. Hier erstmal der Fuß:
Last but not least die obere Befestigung. Das Stück Holz ist erstmal nur ein Provisorium, weil ich nichts besseres zur Hand hatte.
Elektrokram folgt. Da die Hütte, ich meine: Der Bunker noch "unverstromt" ist, ist erstmal auch kein Testlauf möglich.