Was aus meiner Gegend:

Aktuelle Probealarmtermine, Berichte über Sirenenauf-/abbau, Nachbarschaftsstreits, Pressemeldungen
Antworten
FunkerVogth
Moderator

Was aus meiner Gegend:

Beitrag von FunkerVogth »

Bürger aus dem Schlaf gerissen

Roetgen. Wer nicht schon von dem heftigen Gewitter in der Nacht zum Mittwoch unsanft geweckt worden war, der wurde es in Roetgen spätestens durch die Sirene.

Sie brachte gegen zwei Uhr mindestens 20 Minuten lang mit einem durchdringenden Dauerton die Roetgener Bürger um die Schlaf. Ursache war ein Blitztreffer.

JETZT HOFFE ICH NUR DAS ES NICHT DIESE WAR:

Roetgen/Rott: Sirene auf dem Sportplatz

Nicht im Haushaltsplan vorgesehen war die Umsetzung einer Sirenenanlage in Rott, die bisher auf einem Privathaus an der Lammersdorfer Straße untergebracht war. Sie musste jetzt einem Umbau weichen und steht nun auf einem Mast auf dem Sportplatz. Die Umsetzung schlug mit 7000 Euro zu Buche. Beide Mehrausgaben wurden vom Hauptausschuss einstimmig gebilligt.

Die außerplanmäßige Ausgabe für den Sirenenmast wird aus dem für 2004 veranschlagten Etat für neue Wartehallen finanziert. Hier sei in diesem Jahr nicht mehr mit Fördermitteln zu rechnen, erklärte Bauamtsleiter Hubert Pauls, dass sich auf diesem Gebiet vorläufig nichts tun wird.
Zuletzt geändert von FunkerVogth am Freitag 1. Juli 2005, 02:09, insgesamt 1-mal geändert.
Abi2612
Harter Kern
Re: Was aus meiner Gegend:

Beitrag von Abi2612 »

Na, der Standort neben dem Sportplatz (weites, offenes Feld, Metallmast) wär' zugegebenermaßen schon ideal für 'nen Blitztreffer...
michel
Harter Kern

Beitrag von michel »

hi!
nochmal zum thema unwetter am mittwoch abend:

das war die hölle auf erden was an diesem abend so passiert ist, auch für sämtliche rettungskräfte ist unseren kreis. die leitstelle von gross-gerau musste pausenlos alarmierungen für feuerwehr & co ausgeben. es wurden sogar zusätzliche sirenen-alarmierungen ausgelöst, was normalerweise nicht üblich ist in unserer gegend, um jede verfügbare rettungskraft zu mobilisieren. auch bei anderen leitstellen waren chaotische zustände angesagt. man hörte ständig die 5-ton-folgen über den äther. kein wunder dass dann die gute alte sirene ihren platz zur schnelleren alarmierung einnehmen musste. ich hoffe dass sich solch ein unwetter nicht nochmal auf ähnliche weise die nächste zeit blicken lässt, reicht erstmal.

grüssele
Der selbe MICHEL, die nächste Sirene bitte!!!

>>>>> über 10 Jahre: "Zivilschutz- und Feuerwehrsirenen in Aktion" oder "alte Zivilschutzsirenen zum Leben erweckt".
XFactor
Harter Kern

Beitrag von XFactor »

Gross-Gerau war ja auch, bzgl. des Unwetters, in den Medien vertreten.
Dort soll ja im wahrsten Sinne des Wortes der Weltuntergang geherrscht
haben.
Zuletzt geändert von XFactor am Freitag 1. Juli 2005, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen ...
Antworten